RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Hallo und gleich auf der Suche nach einem Interface (Weblog zeermo90)


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: zeermo90
Avatar Alles über zeermo90


CAN Hacker seit:  23.08.2016
Beiträge insgesamt:  2
[0,05% aller Beiträge / 0,00 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von zeermo90 anzeigen
Wohnort:  Aßlar
Website: 
Beruf:  Student
Interessen:  KFZ
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
Kontakt zeermo90
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
AIM-Name:   
ICQ-Nummer: 
Weblog - zeermo90
Beitrag23-08-2016, 13:33    Titel: Hallo und gleich auf der Suche nach einem Interface Antworten mit Zitat

Hey,
ich 26 Jahre aus nähe Frankfurt habe mit zwei Freunden eine kleine Hobbywerkstatt und ja nun sind wir bzw. ich an dem Punkt, dass ich mir ein passendes Diagnose Interface anschaffen möchte.
Über das Internet finde ich nur Sch... wenn ich da was suche. Gleich vorweg, ich bin bereit für anständiges Equipment auch Geld auszugeben.
Was soll es können?
Erst einmal nicht viel. Auslesen der gängigen Fahrzeugtypen. Lizenzen für Software bin ich dann natürlich auch bereit zu kaufen. Gibt es denn überhaupt DAS Interface, das mit Software verschiedener Hersteller arbeiten kann oder brauche ich da dann verschiedene Interfaces?
Bisher habe ich nur mal mit VCDS gearbeitet, das wäre schon mal Software die kompatibel sein sollte. Andere Software für BMW etc. kenne ich nicht.

Das ist zwar nicht viel, was es erst einmal können muss aber ich möchte nach oben hin noch Möglichkeiten haben. Ich bin da sehr lernwillig und durch einen Unfall auch sehr lange krankgeschrieben und somit habe ich Zeit

Liebe Grüße
Rene
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Avatar-CAN-Diagnose
Beitrag23-08-2016, 13:56    Titel: Hallo und gleich auf der Suche nach einem Interface Antworten mit Zitat

Hallo Rene,

kompatibel zu VCDS ist nur das Interface des Herstellers, Ross-Tech:
http://shop.dieselschrauber.de/vcds-profi-diagnosesystem-kkl-can-p-46.php

Für den Bereich Fahrzeugdiagnose ist CANhack.de auch nicht wirklich das richtige Forum, da es hier um CAN-Bus Interna geht.

Für Fahrzeugdiagnose empfehle ich: www.dieselschrauber.de

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CAN-Bus Interface kaufen: CAN auf USB, CANhack.de CAN-Interface
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Beitrag23-08-2016, 20:04    Titel: Hallo und gleich auf der Suche nach einem Interface Antworten mit Zitat

Genau in Bereich Can möchte ich auch einsteigen, nur sollte das Interface erst einmal für meine einfachen Arbeiten reichen.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht   CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu: