RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Hello CAN Tool! (Weblog DavidBla)


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
 RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
CANhack.de - Übersicht
CAN Hacker - Profil anzeigen: DavidBla
Avatar Alles über DavidBla


CAN Hacker seit:  15.04.2017
Beiträge insgesamt:  1
[0,03% aller Beiträge / 0,02 Beiträge pro Tag]
Alle Beiträge von DavidBla anzeigen
Wohnort:  CANhack.de
Website:   
Beruf:   
Interessen:   
Karma:  +0 / -0 (Bitte Beiträge des Users bewerten!)
Quiz-Punkte:  0
Supportpaket:  Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support
Kontakt DavidBla
E-Mail-Adresse:   
Private Nachricht:  Private Nachricht senden
Skype:   
Yahoo Messenger: 
AIM-Name:   
ICQ-Nummer: 
Weblog - DavidBla
Beitrag16-04-2017, 15:49    Titel: Hello CAN Tool! Antworten mit Zitat

Hallo Community,

ich habe schon länger nach etwas wie diesem Forum gesucht!
Ich bin beruflich Netzwerker und in Administration von allen möglichen Systemen tätig.
Privat beschäftige ich mich seit längerem mit dem IT-Security Bereich und verwende viel Zeit dafür alle möglichen Systeme zu verstehen und vor allem die Kommunikation zu analysieren und eigene Schnittstellen zu bauen um Systeme zu verbessern / sie auf andere weise zu nutzen / zu hacken.

Meine ersten Berührungen mit dem CAN Bus habe ich vor etwas über 2 Jahren und dem ersten Auto, einem Golf 4 von 1999 gemacht.
Ich habe mir ein simples Interface mit Optokopplern gebastelt, etwas mit VCDS herumgespielt, viel gesnifft und versucht aus den Datenmengen schlau zu werden.

Leider bin ich aus Zeitmangel nicht sehr weit gekommen und der Golf forderte dann eher mein handwerkliches Geschick - Ein Getriebe und weitere Umbaumaßnahmen später habe ich den Golf zugunsten eines 1ner BMWs aus 2009 getauscht.

Hier läuft alles irgendwie anders und ich bin auf viele viele wohl "bmw proprietäre" Eigenschaften gestoßen.
Inzwischen habe ich ein Wireless Interface besorgt das mit dem STN1170 Chip arbeitet und muss erst einmal die Möglichkeiten die mir dieses Interface bietet herausfinden...

Nun werde ich erst einmal die Artikel auf dieser Seite durchforsten um mein, doch noch sehr eingeschränktes, Wissen bzgl. CAN auszubauen.

Btw.: ich strebe eine Art "CAR-PC" an, aber stelle mir etwas anderes vor als das was ich so an Projekten im Netz gefunden habe.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht   CANhack.de - Übersicht » User Vorstellung, persönliche Webseiten
Gehe zu: