RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Golf 6 KI - Geschwindigkeit simulieren


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diamondback



CAN Hacker seit: 09.07.2017
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-07-2017, 14:57    Titel: Golf 6 KI - Geschwindigkeit simulieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun ein Golf 6 KI besorgt habe, kann ich fast alle CAN Funktionen problemlos ansteuern. (CAN USB Adapter hängt direkt am KI)
Das einzige größere Problem ist noch die Fahrzeuggeschwindigkeit.

Während ich zwar die passende CAN Id habe und auch das Datenformat, scheint das KI eine Plausibilitätsprüfung mit dem Wegstreckensignal zu machen.
Dies führt dazu, dass das KI zwar korrekt auf mein Geschwindigkeitssignal reagiert, der Zeiger aber zuckt und manchmal wieder zurück auf 0 geht und dort auch bleibt.
Kann mir jemand erklären, wie dieses Wegstreckensignal funktioniert? Was genau muss ich dem KI senden? Kommt es aufs Timing an? Auf die Daten? Beides?

Desweiteren habe ich beim Rumprobieren anscheinend irgendeine Art "Speed Warning" aktiviert, sobald ich die Geschwindigkeit über ~15km/h setze erscheint ein kleines Symbol in der MFA...
Kennt jemand zufällig die Id zum Deaktivieren?
Auch habe ich wohl irgendetwas mit dem Reifendrucksystem "aktiviert" die Warnlampe dafür blinkt nur noch (vorher ging alles korrekt), ich nehme an ich habe wohl aus Versehen die Kalibrierung gestartet, die Aufgrund von unplausiblen Daten fehlschlägt?

Gibt es hier jemanden, der Zugang zu Golf 6 Traces hat?

Liebe Grüße,
Fabian
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Golf 6 - Geschwindigkeit lesen und MFA+ schreiben Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Can am Autoradio simulieren Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi Rnse Mfl simulieren Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN Geschwindigkeit Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.