RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Tankanzeige übersteuern


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bigbossi
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-03-2007, 21:23    Titel: Tankanzeige übersteuern Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bei folgender Aufgabenstellung komm ich alleine nicht weiter:

Mein US-Ford hat jetzt ne Auto-Gas-Anlage und ich hätte gern das die Elektronik nix davon mitbekommt. Dazu gehört auch das die "Wie voll ist der Tank Elektrik" vom Benzintank für die Zeit des Gasbetriebes mit den Füllstandsdaten vom Gastank versorgt wird.
Sonst meckert der Bordcomputer immer das der Pegel im Tank nicht fällt obwohl ich schon hunderte Kilometer gefahren bin.

Soweit so gut. Bei einem alten Modell wäre es mit ner Umschaltbox getan.
Leider hat der 2006er Mustang für den Datentransfer nen CAN-Bus. Was mich zu diesem Forum geführt hat.

Ich suche nun ein Bauteil, welches ein einfaches Spannungssignal (vom Gastank) auf nimmt (Quasi nen AD-Wandler) und korrekt in Datenhäppchen auf den CAN-Bus gibt und so tut als wäre es der original Tankfüllstandsmesser.

Wurde sowas schon mal in ähnlicher Form gemacht?
Wenn ich die Serviceunterlagen richtig gelesen habe hängt der Füllstandsmesser nicht am HighSpeed Motorbus. Wäre damit dann nicht so kritisch.

Haltet Ihr mein Vorhaben für realisierbar?

Grüße
Marcel
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.