RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Erlaubte Geschwindigkeit aus K-Can extrahieren


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Eagle_1



CAN Hacker seit: 28.08.2019
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neulengbach / Österreich

Premium Support

Beitrag28-08-2019, 11:11    Titel: Erlaubte Geschwindigkeit aus K-Can extrahieren Antworten mit Zitat

Hallo liebe Canhack Community,

Für ein Projekt einer effizienten und intelligenten Blitzerabwehr würde ich gerne die erlaubte Geschwindigkeit die meine Fahrzeuge BMW F11 und i8 ja bereits im Kombiinstrument und HUD anzeigen, extrahieren damit auch den Wert dann weiter verarbeiten kann.
Beim F11 scheint die Info am PT Can zu liegen. Mit dem i8 habe ich mich noch nicht beschäftigt, wird aber vermutlich ähnlich sein.
Hat sich schon jemand mit dieser Thematik beschäftigt?
Toll wäre die Can ID dieser Information.
Wenn nicht, welche Software wäre geeignet um die ID aufzuspüren?
Bisher habe ich nur den KCANMonitor und einige Projekte mit eigenem Microcontroller realisiert, also jede Hilfe würde mich voran bringen....
Vielen Dank im Voraus
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 423
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag01-09-2019, 19:12    Titel: Erlaubte Geschwindigkeit aus K-Can extrahieren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde schauen, woher das Auto die Information "erlaubte Geschwindigkeit" bekommt, also Bilderkennung über Verkehrszeichen, GPS-Position o.a.
Danach in KCANMonitor die Message-Changes View einschalten und die Geschwindigkeitsinformation faken, würde ein Papp-Geschwindigkeitsbild vor der Kamera klappen?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CAN-Bus Interface kaufen: CAN auf USB, CANhack.de CAN-Interface
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Eagle_1



CAN Hacker seit: 28.08.2019
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neulengbach / Österreich

Premium Support

Beitrag02-09-2019, 9:08    Titel: Erlaubte Geschwindigkeit aus K-Can extrahieren Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN Geschwindigkeit Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeit Passat B7 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge ID für Geschwindigkeit beim A4 B6 vs. B7 Motor CAN
Keine neuen Beiträge Audi A5/S5 Geschwindigkeit? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.