RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

D2XX-Treiber selfmade Software


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Autor Nachricht
vespadriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-10-2006, 15:08    Titel: D2XX-Treiber selfmade Software Antworten mit Zitat

Hi,
ich versuche erade selber etwas Software zu basteln um mit dem CAN-USB Adapter zu reden.
Den VCP (Virtueler Com Port) Teiber zu verwenden ist wirklich einfach um nicht zu sagen trivial. Allerdings kann es damit passieren das ich einige Messages verpasse (500kBit High-Speed Antriebs Can).
Der ActiveX-Treiber von Lawicel scheint ach mit diesem Adapter zu funktionieren aber ich stel mich zu blöd an diesen unter Labview zum laufen zu bringen. VB geht problemlos mit dem ActiveX-Treiber.
Also habe ich versucht den D2XX-Treiber von FTDI zu verwenden. Ich 'finde' auch das Gerät aber bekomme vom CAN Teil keine Antwort. Muß ich 'einfach' nur die gleichen Befehle (z.B. v[CR] ) die ich normalerweise über den Com-Port schicke per DLL an den USB-Treiber schicken und der reicht sie dann weiter an den CAN-Baustein? Oder muß ch vorher noch irgendwas initialisieren oder andere Befehle verwenden?

Evtl kann mit ja jemand ein paar Tips geben.

Danke
Sebastian
Nach oben
vespadriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-10-2006, 21:30    Titel: D2XX-Treiber selfmade Software Antworten mit Zitat

hmmm....
ok, hat sich erledigt. Irgendwas habe ich wohl bei Labview falsch gemacht.
Es geht tatsächlich 'ganz einfach' nur per DLL die passenden Befehle rüberschicken und geht.

Sebastian
Nach oben
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag22-04-2020, 21:11    Titel: D2XX-Treiber selfmade Software Antworten mit Zitat

...es kann in LabVIEW auch einfach die RKS-USB.DLL vom RKS+CAN eingebunden werden. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bewertungen - D2XX-Treiber selfmade Software

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Treiber gesucht!! CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge RKS+CAN Treiber / API / Doku CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Wichtig: CAN zu USB Interface RKS+CAN, Entwickler Info & Treiber CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Gesucht: Linux-Treiber für ARM Prozessor CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.