RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Signale abgreifen über CAN oder ODB2

FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
katmandu
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-03-2007, 2:02    Titel: Signale abgreifen über CAN oder ODB2 Antworten mit Zitat

Hi,

ich will im mein Auto Zusatzinstrumente einbauen. Ich will aber keine Extra Leitungen verlegen, da die Daten über CAN verfügbar sind (Öltemperatur, DZM etc.). Wie kann ich am besten die Signale abgreifen? Ich habe zur Zeit leider noch keine Vorstellung. Theoretisch kann ich ja über einen CAN Adapter (selbst basteln ist da wohl angesagt) oder über die OBD2 Schnittstelle (scheint der einfachere Weg zu sein) gehen. Kann mir jemand Tipps geben?

rathma
Gast

Beitrag21-03-2007, 2:45    Titel: Signale abgreifen über CAN oder ODB2 Antworten mit Zitat

über kwp(also obd) ist die schlechtere methode, damit wird eine höhere last auf den ecu verursacht, was zu fehlversagen sicherheitesrelevanter sachen führen kann.

nimm also can

candev
Gast

Beitrag21-03-2007, 10:10    Titel: Signale abgreifen über CAN oder ODB2 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Zuletzt bearbeitet am 28-02-2012, 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet.

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Golf IV Can abgreifen?? Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge CAN in 2er BMW und Golf Sportsvan abgreifen Motor CAN
Keine neuen Beiträge MotorCAN - wo abgreifen (Golf V/Octavia 2) Motor CAN
Keine neuen Beiträge PWM Signale am Fahrzeug CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.