RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN ID bei Fahrzeugabfrage


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Diagnose CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Robinsam
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-01-2006, 14:43    Titel: CAN ID bei Fahrzeugabfrage Antworten mit Zitat

Hi!

Es freut mich das es euch gibt, endlich jemand, mit dem man über CAN kommunizieren kann icon_wink.gif
Ich hätte da eine Frage (erstmal icon_wink.gif

Ich bin dabei einen Gerät zu basteln der auf Basis von ATmega16 und MCP2515 CAN betreiben soll. Bei der Programmierung fällt mir ein, dass ich, wenn ich zwischen zwei meinen Geräten kommunizieren soll, die ID selbst einstellen kann. Wie ist es wenn ich mit dem OBD2 im Fahrzeug kommuniziere? Wie stelle ich den ID damit es keine Konflikte gibt und damit der CAN-BUS im Fahrzeug dies über die Nachrichten-Filter durchlässt?
Es soll angeblich im ISO 15765-(1..4) erklärt sein, kosten leider um die 350$ icon_confused.gif -

und, weil es sich mit euch so nett plaudert, gleich 'ne zweite Frage icon_smile.gif

Würde mir jemand grob erkleren welche Schritte bei der Initialisierung (bis zum Service0 PID0) durchgelaufen sein müssen?

Danke für Antworten, oder, falls diese Themen schon behandelt wurden für Hinweise.

Robinsam


Zuletzt bearbeitet am 11-01-2012, 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Diagnose CAN Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.