RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation


 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
rammelsberg



CAN Hacker seit: 13.05.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-05-2006, 10:40    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe ein VW Navi MFD-D und möchte gerne meinen CarPC mit den Navitasten steuern. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den TV Tuner emulieren kann, sodass das Navi auch Tastendrücke sendet. Es kommen zwar jede Sekunde ein Paar Nachrichten auf dem Can, aber bei Bedienung der Tasten passiert nichts zusätzlich. Hat irgendwer das schonmal gemacht, oder eine Idee?

viele Grüße,
Paul
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-05-2006, 12:16    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

Hallo

Du must mal di Init sequenz nachbilden.

Es werden am anfang befehle ausgetauscht dadurch weiß dann das Navi das ein TV-Tuner verbaut ist.
Wenn ich meinen rechner wieder habe kann ich dir gerne ein Log zukommen lassen.

Cu
Nach oben
rammelsberg



CAN Hacker seit: 13.05.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-05-2006, 15:05    Titel: init Sequenz Antworten mit Zitat

Hallo!

Jau, das wäre super,
vielen Dank!

Gruß,
Paul
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-06-2006, 3:00    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich die Emulation vom TV-Tuner Realisiert icon_biggrin.gif

Und kann im TV-Modus die meisten Tasten an CES senden oder ein anderes Programm.

So jetzt gehts mal nen bisschen voran icon_biggrin.gif

Bei bedarf kann ich mein kleines Test Programm mal Uploaden.

Ist aber in nem Frühen Test Stadium.


Cu

http://www.sovic.eu/can/CAN%20Prog.JPG
Nach oben
rammelsberg



CAN Hacker seit: 13.05.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-06-2006, 7:41    Titel: Testprogramm Antworten mit Zitat

Tachchen!

Sieht sehr vielversprechend aus, lad das Programm doch mal hoch. Bei dem Wetter hier in den letzten Tagen bin ich in bester Bastellaune icon_wink.gif !

Grüße,
Paul
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-06-2006, 9:31    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

@rammelsberg

werde ich am WE machen will nur nen paar kleinigkeiten Optimieren um das Programm ruhigen gewissens unter die Leute zum Testen Bringen kann.

Cu
Nach oben
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-06-2006, 2:18    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

So Programm ist Fertig was den TV Tuner Emuliert und die Tasten an ein Programm sendet muss jetzt nur schauen wo ich es hochladen kann .

Cu
Nach oben
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-06-2006, 2:28    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

So habe es mal bei megaupload hochgeladen

http://www.megaupload.com/de/?d=5YJAXPHY

CU
Nach oben
rammelsberg



CAN Hacker seit: 13.05.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-06-2006, 7:27    Titel: WOW, es klappt! Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Es funktioniert!!!!! Ich bin begeistert, angesteckt und läuft! Dass das Programm sogar die Tastendrücke umsetzen kann wusste ich garnicht.
Jetzt kann ich bald mein schönes Radio wieder ins Auto einbauen... icon_wink.gif
Super Arbeit, vielen Dank!

Grüße,
Paul
icon_cool.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
svenni
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-06-2006, 19:09    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

Kaum macht man mal Urlaub und dann tut sich hier mal was icon_biggrin.gif

Und wie schauts aus ? CAN Bus für das FIS schon ans Rennen bekommen ?

Gruß,
Sven
Nach oben
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-06-2006, 19:49    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

@Sveni

ja den Oberen Teil kann ich gut beschreiben und initieren sowie das Menü erzeugen, bei dem unteren Teil bin ich noch nicht weitergekommen.

Habe auch wieder neue Ids am Komfort CAN entdeckt icon_smile.gif

Wie siehts bei Dir aus ?

Cu
Nach oben
svenni
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-06-2006, 16:55    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

Vom Komfort CAN kenne ich eigentlich alle ID's, nur beim Motor CAN hapert es noch...

Naja werde die Tage mal meine HW bauen...

Gruß,
Sven
Nach oben
naruto
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-06-2006, 20:30    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

@Svenni
1 .Hast Du auch schon den Unteren Teil im FIS beschreiben können ?
2. Können wir mal die Daten vom Komfort CAN vergleichen ?
3. Was für Hardware was genau hast Du vor?

Cu

Naruto
Nach oben
svenni
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-06-2006, 21:41    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

@Svenni
1 .Hast Du auch schon den Unteren Teil im FIS beschreiben können ?
2. Können wir mal die Daten vom Komfort CAN vergleichen ?
3. Was für Hardware was genau hast Du vor?

Cu

Naruto

1. Jop
2. Inwiefern vergleichen ? VW TP 1.6 ist halt VW TP 1.6


Ich muß mich mal so langsam wieder mit dem ganzen Kram beschäftigen. Das ruht schon alles fast ein halbes Jahr wegen Zeitmangel. Ich muß den Motor CAN nochmal mitloggen und analysieren, alle Steuergeräte liegen schon hier dafür icon_wink.gif


Zuletzt bearbeitet am 07-01-2008, 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
kato2307
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-12-2006, 8:34    Titel: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

gibt es beim tv-tuner emulator fortschritte?
ich möchte einen adapter entwickeln um die xbox am tv-tuner eingang des mfd zu betreiben.
habe aber noch keine erfahrung mit dem can-bus und würde dringend die protokolle benötigen um so einen emulator zu entwickeln!

wer kann mir da helfen??
Nach oben
medalist
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-08-2007, 4:02    Titel: Re: Infotainment Can beim MFD-D -> TV Tuner emulation Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich moechte auch die Tasten im TV Modus auslesen. Habe ein MFD und kann schon am CAN lauschen, allerdings kenne ich die Initialisierungs sequenz fuer den TV Tuner nicht.

Kann die bitte einer mal posten?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TV Tuner Emulation am MFD Version G Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Hat jemand einen VW/Audi TV Tuner? Brauche einen CAN Log Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Audi Infotainment CAN / RNS-E Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Golf MK7 (MQB) Infotainment CAN Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.