CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Lenkstockhebel Audi

Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
CanNew
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-04-2013, 16:35    Titel: Lenkstockhebel Audi Zitieren

Hallo Leute,

vor mir liegt ein Lenkstockhebel aus einem Q7 und mein Ziel ist es die Signale des ACC-Hebels auszulesen. Allerdings empfange ich nur das Ein-und Ausschaltsignal und würde gerne noch die anderen Signale (Distanz, Geschwindigkeit) auslesen. Ich denke mal, es liegt daran das ich nur das Lenkradsteuergerät habe und das ACC-Steuergerät fehlt, welches nachdem es das Einschaltsignal bekommen hat zyklisch auf dem Bus eine Nachricht sendet - sprich Wake-up-Signale- Kann das vielleicht sein? Bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? Im übrigen schaue ich mir das ganze über dem PCAN an.
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi A3 8P Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F und MMI Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.