CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
Diesel technology, engine technology, vehicle diagnostics, repair & maintenance.

Tachowechsel, wer kann helfen?

New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 CANhack.de - Index » Vehicle-specific Hardware and Pin Assignments
Author Message
SaVeRiO
Guest

Free account, no CAN development support

Post03-02-2011, 21:08    Subject: Tachowechsel, wer kann helfen? Translating...

[Translating...]Hallo Jungs,

da ich von der CAN-Angelegenheit absolut keinen Plan habe ( eher Motoren mein Gebiet sind *g*) hier die Frage an die Spezis!

Ich habe nen Audi TT 8N MKB APX bj 1999.

Was mir nun gesagt wurde, das Auto hätte wohl in der MKB-Variante mit Quattro schon zwischen Haldex, MTSG usw. schon CAN.

Fakt ist, man kann die Karre noch mit dem einfachen K-Linie auslesen und scheinbar ist der Innenraum samt Radio dann noch auf 3-Leiterbus basierend,
denn später wurde auch hier auf CAN umgestellt.

Nun die Frage, ich beabsichtige einen Umbau auf den Tacho des aktuellen TT 8J (logischer Weise FULL-Can).

Was muss ich hier beachten? Wer kann mich hier endgeltlich supporten?
Ich brauche doch folglich einen Simulator, welcher entsprechendes Protokoll erstellen und in Echtzeit an den Tacho senden kann?
(Entlohnung entsprechend der Arbeitsleistung icon_biggrin.gif )

UNter kompetenter Hilfestellung werde ich mich auch selbst daran versuchen.

Danke schonmal
Back to top
p.ostrich
Guest

Post04-02-2011, 12:03    Subject: Re: Tachowechsel, wer kann helfen? Translating...

[Translating...]Hi
Also die k-Line ist noch bei sehr vielen Fahrzeugen vorhanden. und mit Auslesen meinst du sicher die Diagnose. Die funktioniert selbst bei etwas neueren fahrzeugen noch üner K-line, auch wenn sie schon kCAN haben.

Mann müsste halt schauen was für signale kommen und welche gebraucht werden. Also Im grunde Drehzahl, Geschwinsigkeit und die signale wie ABS Lampe usw.

ich würde an deiner stelle erstmal im TT und Audi Forum schauen. hat sicher schonmal jemand gemacht so ein umbau. Evtl. gibt es auch shcon Module. Ist sehr wahrscheinlich
Back to top
SaVeRiO
Guest

Post04-02-2011, 13:06    Subject: Re: Tachowechsel, wer kann helfen? Translating...

[Translating...]Hey,
genau das ist das Problem.
An dieses Thema hat sich noch keiner gewagt weil viele meinen, es wäre unmöglich....

Ich will mich damit aber nicht abfinden.

Was würde man denn benötigen, wenn du mir hier zum beispiel helfen könntest?!

Geb mal bitte ne genaue Aufstellung. Dann würde ich versuchen, besagte Sachen zu organisieren
Back to top
New Topic 🔒 Locked 🔗 🖨 CANhack.de - Index » Vehicle-specific Hardware and Pin Assignments
Similar articles and topics
Topic Forum
No new posts CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Interior / Comfort CAN
No new posts Can the Stilo support OBD over CAN? Vehicle-specific Hardware and Pin Assignments
No new posts Where can I connect the CANUSB interface? Interior / Comfort CAN
No new posts Cannot reach my gateway CAN Bus General
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum.