CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Tachowechsel, wer kann helfen?

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Autore Messaggio
SaVeRiO
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio03-02-2011, 21:08    Oggetto: Tachowechsel, wer kann helfen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Jungs,

da ich von der CAN-Angelegenheit absolut keinen Plan habe ( eher Motoren mein Gebiet sind *g*) hier die Frage an die Spezis!

Ich habe nen Audi TT 8N MKB APX bj 1999.

Was mir nun gesagt wurde, das Auto hätte wohl in der MKB-Variante mit Quattro schon zwischen Haldex, MTSG usw. schon CAN.

Fakt ist, man kann die Karre noch mit dem einfachen K-Linie auslesen und scheinbar ist der Innenraum samt Radio dann noch auf 3-Leiterbus basierend,
denn später wurde auch hier auf CAN umgestellt.

Nun die Frage, ich beabsichtige einen Umbau auf den Tacho des aktuellen TT 8J (logischer Weise FULL-Can).

Was muss ich hier beachten? Wer kann mich hier endgeltlich supporten?
Ich brauche doch folglich einen Simulator, welcher entsprechendes Protokoll erstellen und in Echtzeit an den Tacho senden kann?
(Entlohnung entsprechend der Arbeitsleistung icon_biggrin.gif )

UNter kompetenter Hilfestellung werde ich mich auch selbst daran versuchen.

Danke schonmal
Torna su
p.ostrich
Ospite

Messaggio04-02-2011, 12:03    Oggetto: Re: Tachowechsel, wer kann helfen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hi
Also die k-Line ist noch bei sehr vielen Fahrzeugen vorhanden. und mit Auslesen meinst du sicher die Diagnose. Die funktioniert selbst bei etwas neueren fahrzeugen noch üner K-line, auch wenn sie schon kCAN haben.

Mann müsste halt schauen was für signale kommen und welche gebraucht werden. Also Im grunde Drehzahl, Geschwinsigkeit und die signale wie ABS Lampe usw.

ich würde an deiner stelle erstmal im TT und Audi Forum schauen. hat sicher schonmal jemand gemacht so ein umbau. Evtl. gibt es auch shcon Module. Ist sehr wahrscheinlich
Torna su
SaVeRiO
Ospite

Messaggio04-02-2011, 13:06    Oggetto: Re: Tachowechsel, wer kann helfen? Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hey,
genau das ist das Problem.
An dieses Thema hat sich noch keiner gewagt weil viele meinen, es wäre unmöglich....

Ich will mich damit aber nicht abfinden.

Was würde man denn benötigen, wenn du mir hier zum beispiel helfen könntest?!

Geb mal bitte ne genaue Aufstellung. Dann würde ich versuchen, besagte Sachen zu organisieren
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? CAN Abitacolo / Comfort
Nessun nuovo messaggio Lo Stilo può utilizzare OBD tramite CAN? Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Nessun nuovo messaggio Dove posso collegare l'interfaccia CANUSB? CAN Abitacolo / Comfort
Nessun nuovo messaggio Non riesco a raggiungere il gateway Bus CAN Generale
Vai a: