CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

RNS-E CAN Meldungen

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » CAN Abitacolo / Comfort
Autore Messaggio
new_one
Ospite

Account gratuito, nessun supporto sviluppo CAN

Messaggio29-06-2006, 10:31    Oggetto: RNS-E CAN Meldungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Hallo Allerseits,

ich habe in meinen Altea ein RNS-E eingebaut. Soweit funktioniert alles hervorragend. Meine Frage ist nun kennt jemand die Codes für die Aktivierung der Tastenbeleuchtung?
Das Regeln der Displaybeleuchtung über den Helligkeitsregler am Amaturenbrett funktioniert, nur wird beim Einschalten der Beleuchtung nicht die Beleuchtung der Tasten aktiviert. einen Hardwaerdefekt auf der Platine kann ich ausschließen. Ich denke es fehlt mir die richtige Nachricht auf dem CANBUS.

Gruß,

Bertram
Torna su
AudiA4B6US
Ospite

Messaggio14-08-2006, 16:59    Oggetto: RNS-E CAN Meldungen Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]Die Tasten des RNS-E werden ueber ID 635 beleuchtet:

635 3 00 00 00 Licht aus, Dimmung 100% (ganz dunkel)
635 3 64 00 00 Licht aus, Dimmung 0% (ganz hell)
635 3 00 64 00 Licht an, Dimmung 100%

Wenn am RNS-E schon Messages auf ID 635 ankommen, dann muessten diese geblockt werden, da sonst das RNS-E Display anfaengt zu flimmern (wg. staendiger Aenderung der Dimmung).

Obiges gilt uebrigens fuer einen A4 8E B6/B7, in anderen Audi Modellen (besonders A3 8P und A4 8H) kann dies anders aussehen.
Torna su
done
Ospite

Messaggio29-01-2015, 16:35    Oggetto: RNS-E CAN Meldungen Traduzione in corso...

Wenn am RNS-E schon Messages auf ID 635 ankommen, dann muessten diese geblockt werden

Wie, geblockt?

Gruß
Don
Torna su
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » CAN Abitacolo / Comfort
Vai a: