CANhack.de CAN interfaccia RKS+CAN
Tecnica diesel, tecnica motori, diagnosi auto, riparazione e manutenzione.

Audi A4 B8 ID für Geschwindigkeit Rad

Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » CAN Motore
Autore Messaggio
stadelschrauber

Supporto Premium

Messaggio02-04-2025, 20:54    Oggetto: Audi A4 B8 ID für Geschwindigkeit Rad Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guten Abend,

ich habe hier einen Motorumbau mit einer MED17 aus einem A4 B8 bei der mir noch das Geschwindigkeitssignal zur ECU fehlt. Laut VCDS sind es 2 Signale in der ECU, ich vermute Radsensoren und das Geschwindigkeitssignal. Da mein ABS eine Generation älter ist und nicht kompatibel, habe ich die Signale für die Radsensoren und das Geschwindigkeitssignal an meinen AIM MXG Tacho auf einem seperaten CAN-Bus geschickt. Dort wird auch alles angezeigt.

Ich müsste diese Geschwindigkeitssignale nun in den Antriebs CAN-Bus schicken, nur ist es mir bisher nicht gelungen die passenden ID´s zu finden da ich kein passendes Auto zum Loggen da habe. Hat da vielleicht jemand was?

MfG
Sash
Torna su Profilo MP
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator

stadelschrauber piace questo.
Messaggio02-04-2025, 22:43    Oggetto: Audi A4 B8 ID für Geschwindigkeit Rad Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Hallo,

Du hast PN, Du kannst im Funktionsrahmen nachsehen, auf welcher CAN-ID welches Signal kommt.

FRMAPPL_STD_BRK 20.100.0 Empfangsprozeß für die Botschaften des Bremsen-Steuergerätes
Suche nach Identifier: 1A0H

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded Software Freelancer
System RKS+CAN: CANHack.de CAN-Bus Interface

Ultima modifica il 02-04-2025, 22:50, modificato 3 volte in totale.
Torna su Profilo MP WWW
stadelschrauber

Supporto Premium

CAN-Diagnose piace questo.
Messaggio05-04-2025, 22:19    Oggetto: Audi A4 B8 ID für Geschwindigkeit Rad Traduzione in corso...

[Traduzione in corso...]

Guten Abend,

das Dokument ist echt Klasse, habe damit noch einige Probleme mehr abarbeiten können. Vielen Dank dafür!

MfG
Sascha
Torna su Profilo MP
Nuovo argomento 🔒 Bloccato 🔗 🖨 CANhack.de - Indice » CAN Motore
Articoli e argomenti simili
Argomento Forum
Nessun nuovo messaggio Velocità dell'Audi A5/S5? CAN Abitacolo / Comfort
Nessun nuovo messaggio Lettura della velocità dell'Audi A8 D3 tramite CAN CAN Motore
Nessun nuovo messaggio Audi A6 4F, Kraftstoffverbrauch, Geschwindigkeit, Drehzahl CAN Motore
Nessun nuovo messaggio CAN Geschwindigkeit Hardware specifica del veicolo e assegnazione pin
Vai a: