RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Opel Astra H Diagnose mit Peak-Can-USB-Adapter


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Diagnose Software
Autor Nachricht
mccrazy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-06-2013, 17:04    Titel: Opel Astra H Diagnose mit Peak-Can-USB-Adapter Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich einen Diagnose ala Op-Com via Peak-Can-USB-Adapter zu betreiben? Würde gerne irgendwie gerne meine Fehlerspeicher und so Zeugs auslesen. Da ich einen Peak-Can-Adapter rumliegen habe wäre es cool wenns da ne Möglichkeit geben würde.

Liebe Grüße
Nach oben
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-07-2013, 13:52    Titel: Opel Astra H Diagnose mit Peak-Can-USB-Adapter Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Du kannst mit deinem Adapter zwar sicher fleißig CAN-Messages mitlesen und auch schreiben, nur ohne Verständnis des Diagnoseprotokolls, werden dir die "rohen" Messages nichts nützen.
Das wäre in etwa so, wenn du mit dem Texteditor eine Bilddatei aufmachst. Mit den Nullen, Einsen und kryptischen Zeichen kannst du auch erstmal nix anfangen, obwohl darin alles verschlüsselt ist, was das Bild ausmacht
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Diagnose Software
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Astra H Identifier Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Opel Astra H Identifier Allgemein
Keine neuen Beiträge Opel CAN Bus Astra/Vectra/Signum Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Checksumme Lenkwinkel und Lenkdrehmomentsensor Opel Astra K Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.