Hallo zusammen,
nachdem ich mir nun ein Golf 6 KI besorgt habe, kann ich fast alle CAN Funktionen problemlos ansteuern. (CAN USB Adapter hängt direkt am KI)
Das einzige größere Problem ist noch die Fahrzeuggeschwindigkeit.
Während ich zwar die passende CAN Id habe und auch das Datenformat, scheint das KI eine Plausibilitätsprüfung mit dem Wegstreckensignal zu machen.
Dies führt dazu, dass das KI zwar korrekt auf mein Geschwindigkeitssignal reagiert, der Zeiger aber zuckt und manchmal wieder zurück auf 0 geht und dort auch bleibt.
Kann mir jemand erklären, wie dieses Wegstreckensignal funktioniert? Was genau muss ich dem KI senden? Kommt es aufs Timing an? Auf die Daten? Beides?
Desweiteren habe ich beim Rumprobieren anscheinend irgendeine Art "Speed Warning" aktiviert, sobald ich die Geschwindigkeit über ~15km/h setze erscheint ein kleines Symbol in der MFA...
Kennt jemand zufällig die Id zum Deaktivieren?
Auch habe ich wohl irgendetwas mit dem Reifendrucksystem "aktiviert" die Warnlampe dafür blinkt nur noch (vorher ging alles korrekt), ich nehme an ich habe wohl aus Versehen die Kalibrierung gestartet, die Aufgrund von unplausiblen Daten fehlschlägt?
Gibt es hier jemanden, der Zugang zu Golf 6 Traces hat?
Liebe Grüße,
Fabian |