RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Mit Arduino Golf 4 Tacho steuern


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
Passat_3BG



CAN Hacker seit: 16.08.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-08-2017, 12:45    Titel: Mit Arduino Golf 4 Tacho steuern Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich zu erst einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Alexander, bin 24 Jahre jung und bin eher ein Neueinsteiger in Sachen Can Bus und Arduino.
Ich fahre einen Passat 3BG 2.5 TDI, außerdem einen Golf 2 F&I GTI.
Dieses Forum wurde mir von einem Kollege empfohlen der immer sehr viel bei euch mit liest, und fast immer Lösungen durch euch findet.

So,
nun zu meinem Problem,
Ich will mit einem Arduino mini pro und einem Can Converter mcp2515 die Drehzahl, Airbag leuchte usw. ansteuern.
wo fange ich am besten an, Hardware wäre kein Problem, genug Tachos da, und auch andere Teile wären vorhanden.
Ich habe den Testaufbau bereits gemacht, ich kann Daten über den Can Bus senden, aber er reagiert nicht. Wahrscheinlich sind es einfach nicht die richtigen Signale.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag16-08-2017, 17:52    Titel: Mit Arduino Golf 4 Tacho steuern Antworten mit Zitat

http://www.canhack.de/viewtopic.php?t=2168
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Touran/Golf 5 Climatronic via CanHacker steuern? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho an Audi A3 anschließen ??? Motor CAN
Keine neuen Beiträge Möchte einen Allrad Antrieb steuern Allgemein
Keine neuen Beiträge Tacho Can Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.