RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Verkabelungsfragen.


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-10-2006, 23:35    Titel: Verkabelungsfragen. Antworten mit Zitat

Hi,
mal eine grundsätztliche frage zur verkabelung:
der canbus ist ja busförmig und nicht sternförmig aufgebaut oder? das heist zb am motorcan die zei organegen verdrillten leitungen gehen vom abs steuergerät zum motorsteuergerät und dann zum ki. das heist bei einen der drei steuergeräte müssen vier kabel vom can sein oder?
ich habe einen golf iv mj98 also noch einen ohne can am ki(ist wirklich nicht da, hab nachgeschaut) aber am motorsteuergerät sollte er ja vorhanden sein(zumindest ist er in den stromlaufplänen eingezeichnet)

liegt der motorcan eigendlich auch am climatroniksteuerteil an?

gruss
markus
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.