CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Audi 8Y Hybrid: RSG und BSG erklärt

Neues Thema Antworten Teilen ⭐ 🖨 CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
syph3rd

CAN Hacker seit: 23.09.2026

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag26-09-2026, 7:29    Titel: Audi 8Y Hybrid: RSG und BSG erklärt Zitieren

Hallo zusammen,

Grüße aus Australien.
Ich versuche, ein iBSG (integriertes Brems-, Start- und Generator-System) aus einem Audi A3 8Y (MHEV) zu steuern und habe dabei Probleme.

Ich besitze kein physisches Auto, aber ich habe genügend Informationen erhalten, um das Gerät durch Reverse Engineering einer MG1CS0211 ECU von einem CUPRA (gleicher 1.5 eTSI Motor) mit Ghidra zu aktivieren.

Ich wollte fragen, ob jemand hier zufällig Zugriff auf Daten hat? Wenn möglich, wäre ich dankbar, wenn jemand mir Datenaufzeichnungen von den beiden verschiedenen CAN-Netzwerken im Fahrzeug liefern könnte.

Ich versuche hauptsächlich, das Gerät in den Erzeugungsmodus zu versetzen, damit ich es zum Aufladen einiger Batteriebänke in einem Projekt verwenden kann.

Gerne zahle ich für die Zeit.

Nathan

Übersetzt am 26-09-2026, 7:31.
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten Teilen ⭐ 🖨 CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Hier: Audi CAN-Bus Identifier (allgemein) direkt von Audi. Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN Daten Audi A2 und Audi A3 - Wer kann helfen ? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi S3 Fis ID's Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge VW Audi VAG ID 575 CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.