RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

GRA / Cruise Control Kommunikation Golf 5 R32


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
phobos



CAN Hacker seit: 31.10.2012
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-10-2014, 12:04    Titel: GRA / Cruise Control Kommunikation Golf 5 R32 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre einen Golf 4 mit Golf 5 R32 Motorsteuerung. Da im Golf 5 die GRA über das Lenksäulensteuergerät läuft, welches im Golf 4 nicht vorhanden ist, funktioniert meine GRA nicht mehr. Kann mir jemand sagen, welche Kommunikation zwischen Lenksäulen-ECU und MSG für die GRA stattfindet? Bzw. welche Messages das MSG erwartet?

Was auf dem Komfort-CAN passiert, geht aus der CAN-Matrix hervor, die hier herumgeistert. Die Kommunikation zum MSG ist mir jedoch noch völlig unbekannt. Leider habe ich auch kein Fahrzeug zum Loggen.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN Kommunikation BMW FXX ICM <-> ACC / Radar Allgemein
Keine neuen Beiträge LIN Kommunikation mit VW Multifunktionslenkrad Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Kommunikation ABS /ESP zum Kombiinstrument Allgemein
Keine neuen Beiträge Kommunikation mit mehreren CAN Bussen? Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.