RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Mithören am Bus


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
wagnersepp1511
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-01-2012, 17:01    Titel: Mithören am Bus Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich möchte mich in den Bus meiner Zentralheizung einklinken und 'mithören'.( Steuerung zu Bedienteil)
Mit Oszi habe ich herausgemessen, dass der Bus mit 67 kBit/s läuft. Im Listen only Modus bekomme ich keine Nachrichten zu sehen. Im Normalmodus kann ich maximal eine Nachricht angezeigt bekommen, danach stürzt der Bus ab und an meinem CAN232 leuchtet die rote Led.
wer kann mir weiterhelfen? Wäre für alle Tipps sehr dankbar.
Lg wagnersepp1511


Zuletzt bearbeitet am 20-01-2012, 9:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-01-2012, 0:04    Titel: Mithören am Bus Antworten mit Zitat

Was hast du denn für Pegel mit dem Oszi gemessen?
Und was für einen Transceiver hat der CAN232?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDISchorsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-01-2012, 23:55    Titel: Mithören am Bus Antworten mit Zitat

Wird durch den CAN232 eine weitere Terminierung an den Bus geschaltet?
Das hatte ich auch schon mal, bei SMD Varianten schlecht zu erkennen. Bei einem 11 oder 29Bit Fehler sollte der Adapter nicht direkt abschmieren.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.