RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

MFD1 gegen RNS 510 tauschen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Pombaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-06-2012, 16:20    Titel: MFD1 gegen RNS 510 tauschen Antworten mit Zitat

Hallo, habe einen Bora 2002 mit MFD1, DSP und großer KI somit auch Can Bus........möchte jetzt gerne anstatt des MFD das RNS 510 einzubauen und dann noch vom Golf 6 das Multifunktionslenkrad.

Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt?

Arbeiten Bora (sprich Golf4) und Golf 6 mit dem gleichen Can Bus System?

Kenne mich bei dem Thema Can Bus noch nicht wirklich aus, hoffe mir kann jemand helfen icon_biggrin.gif
Nach oben
Dieselfahrer
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.07.2011
Beiträge: 79
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag09-06-2012, 21:09    Titel: Re: MFD1 gegen RNS 510 tauschen Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo, habe einen Bora 2002 mit MFD1, DSP und großer KI somit auch Can Bus........möchte jetzt gerne anstatt des MFD das RNS 510 einzubauen und dann noch vom Golf 6 das Multifunktionslenkrad.

Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt?

Arbeiten Bora (sprich Golf4) und Golf 6 mit dem gleichen Can Bus System?

Kenne mich bei dem Thema Can Bus noch nicht wirklich aus, hoffe mir kann jemand helfen icon_biggrin.gif


Da ist die Antwort zur Abwechslung mal ziemlich einfach: Das passt nicht. Ein Golf IV (wenn er denn CAN hat) verwendet TP (Transport Protokoll) 1.6, ein Golf 6 TP 2.0.
Jetzt gibt es zwar Wandler zwischen TP1.6 und TP 2.0 (von VW, Seat, Skoda und Fremdanbietern), meistz um ein TP2.0 "Radio"/Navi in TP 1.6 Fahrzeugen zu betreiben, aber deine Kombination (spez. mit dem "neuen" Lenkrad und dem "alten" DSP) wird wohl niemand unterstützen.


Gruß, Ingo[/quote]
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pombaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-06-2012, 23:17    Titel: MFD1 gegen RNS 510 tauschen Antworten mit Zitat

ok also auf MFL könnte ich ja verzichten.......aber wie arbeitet denn das DSP auch über can bus? hab folgende Stecker blau,grün und gelb mini iso, schwarzer ISO und Siemensstecker.
Nach oben
Surfjenser



CAN Hacker seit: 04.01.2012
Beiträge: 39
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag10-06-2012, 16:00    Titel: MFD1 gegen RNS 510 tauschen Antworten mit Zitat

Ja,
der DSP hängt auch am CAN.

Die haben auch einen Adapter von TP1.6 auf 2.0 entwickelt (www.canshack.de).

Wie willst du das überhaupt machen, dass das RNS510 mechanisch passt?

Grüße
Jens


Zuletzt bearbeitet am 13-06-2012, 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Pombaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-06-2012, 17:08    Titel: MFD1 gegen RNS 510 tauschen Antworten mit Zitat

ja mit Canshack bin ich schon im Kontakt, sprich elektrisch müsste das schon passen icon_smile.gif

ja wenn ichs im Bora reingepflanzt hab, werd ich mal meine Fotos reinstellen......
muss nur noch 6er Golf Blende besorgen und die reinpassen und dann noch die seitlichen Leisten bei dem Klimabedienteil und dann is gut icon_smile.gif
Nach oben
Pombaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-06-2012, 12:28    Titel: MFD1 gegen RNS 510 tauschen Antworten mit Zitat

naja eingepasst hätt ichs mal, jetzt fehlt noch die blende......



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.

Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi RNSD tauschen gegen CarPC FIS Problem Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.