RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Unterschiede CAN und D-CAN ?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
peeterBeer



CAN Hacker seit: 22.11.2012
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-11-2012, 10:18    Titel: Unterschiede CAN und D-CAN ? Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal herzlichen Dank an all die super Informationen hier im Forum. Für einen "Überläufer" wie mich (habe eigentlich bisher hauptsächlich KWP2000 gemacht) ist das eine super Hilfe!

Ich möchte nun mehr über D-CAN erfahren (BMW verwendet dies) - aber ich finde nirgends Informationen darüber. Die CAN Specs stehen ja in der ISO 15765, aber ich finde einfach nichts über D-CAN.

Kann ich zB mit "normaler" CAN-Software wie CAN Tool oder dem BusMaster D-CAN ansehen? Ich verwende solch ein "K+DCAN USB" Kabel - aber damit funktioniert das leider bisher nicht. Damit kann ich zwar direkt senden und empfangen - aber nicht parallel über ein Y-Kabel sehen, was am OBD-Stecker von einer anderen Seite her passiert.

Vielen herzlichen Dank
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.