RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Octavia 2 Soundsystem einschalten


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
TorstenW



CAN Hacker seit: 25.06.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-06-2006, 11:45    Titel: Octavia 2 Soundsystem einschalten Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe ein Problem mit dem Soundsystem vom O².
Der Verstärker wird durch das Radio über den CAN-Bus eingeschaltet. Wenn man ein anderes Radio oder das Navi einbauen will, funzt das nicht, da der Verstärker ohne das CAN-Signal einfach stumm geschaltet wird.
Hat jemand eine Idee oder eine Schaltung für mich, mit der man dieses Einschaltsignal "erzeugen" kann?
Es muss von der Sache her möglich sein, da es von der Fa. Dietz einen CAN-Adapter gibt, der das Soundsystem einschalten kann. Der ist nur a) zu teuer (250 Öcken) und b) zu aufwändig, da er auch alle anderen Steuersignale für das Radio bereitstellt.
Mir schwebt ein "einfacher" CAN-Generator vor, der lediglich das Einschaltsignal erzeugt.
Bauen (Hardware) wäre überhaupt kein Problem, nur mit der Software >falls erforderlich<, da stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß.....
Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße
Torsten
Geht nicht, gibts nicht!
Kann nicht heißt faul!
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TorstenW



CAN Hacker seit: 25.06.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-01-2007, 22:02    Titel: Octavia 2 Soundsystem einschalten Antworten mit Zitat

Moin,

Da hier keine Antwort kam, haben wir selber so ein Modul entwickelt!
Es funktioniert bereits in mehreren Fahrzeugen.
Bei Interesse pn oder Mail!

Grüße
Torsten
Geht nicht, gibts nicht!
Kann nicht heißt faul!
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2007, 11:12    Titel: Octavia 2 Soundsystem einschalten Antworten mit Zitat

Wäre interessant, womit du die Steuerung gebaut hast icon_rolleyes.gif

LG
Maxx
Nach oben
TorstenW



CAN Hacker seit: 25.06.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2007, 11:52    Titel: Octavia 2 Soundsystem einschalten Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe bauen lassen. icon_wink.gif

Da ist "nur" ein Atmel drin mit CAN-Interface.
Der Rest ist Software.......

Grüße
Torsten
Geht nicht, gibts nicht!
Kann nicht heißt faul!
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag08-01-2007, 12:22    Titel: Octavia 2 Soundsystem einschalten Antworten mit Zitat

Aja, dasselbe baue ich jetzt dann für eine Climatronic Steuerung icon_rolleyes.gif

Hierfür sind die AVR's mit CAN recht gut geeignet icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 09-02-2012, 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündung über CAN einschalten Wakeup Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Skoda Sound System Verstärker über CAN einschalten Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN-IDs für "Volkswagen Sound" Soundsystem Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia II boost Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.