RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Smart ForTwo ED - Außentemperatur CAN ID


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
gesicht565
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-10-2014, 14:37    Titel: Smart ForTwo ED - Außentemperatur CAN ID Antworten mit Zitat

Hallo,

ich versuche gerade die CAN IDs des Elektro-Smarts zu ermitteln und habe bisher schon einige Dinge herausgefunden.

Speed, Odometer usw...

Ich benötige UNBEDINGT die ID für die Außentemperatur, die auch vorne im Cockpit angezeigt wird. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht entspricht sie ja sogar der CAN Matrix eines normalen Smarts...

Kann mir wer helfen?? Ich bin für jede Info sehr dankbar.

Viele Grüße


Zuletzt bearbeitet am 30-10-2014, 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag31-10-2014, 22:35    Titel: Smart ForTwo ED - Außentemperatur CAN ID Antworten mit Zitat

Wenn es die selbe ist wie für das CityCoupe oder dem Roadster, da ist es die ID 23A Byte 2. Der Offset ist -40.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gesicht565
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-11-2014, 10:25    Titel: CAN Matrix smart Antworten mit Zitat

Hallo postmann,

leider ist die ID beim Elektro-Smart überhaupt nicht vorhanden, danke trotzdem!
Kann wer anders weiterhelfen?
Nach oben
postmann
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 23.05.2013
Beiträge: 132
Karma: +52 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag18-11-2014, 11:04    Titel: Smart ForTwo ED - Außentemperatur CAN ID Antworten mit Zitat

Wenn ich es recht in Erinnerung hab, ist der Elektro smart doch ein kleiner Tesla / Zytek.

Bei Tesla gibt es die ID408h, und in der ist im Byte 4 die Außentemperatur, ich meine, mit eine Offset von -40. Schau mal, ob die ID gesendet wird.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gesicht565
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag02-12-2014, 16:14    Titel: Smart ForTwo ED - Außentemperatur CAN ID Antworten mit Zitat

Die ID 408 wird gesendet, und scheint auch die Außentemperatur zu enthalten. Offset ist aber eher -50 im Dezimalwert. Außerdem ist die Temperatur wohl in °Fahrenheit. Danke für die Infos!
Nach oben
zerocoolPT
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-03-2015, 19:09    Titel: Smart ForTwo ED - Außentemperatur CAN ID Antworten mit Zitat

Die ID 408 wird gesendet, und scheint auch die Außentemperatur zu enthalten. Offset ist aber eher -50 im Dezimalwert. Außerdem ist die Temperatur wohl in °Fahrenheit. Danke für die Infos!

Do you have found the Id's for the SOC and voltage/current of the battery's?

Thanks
Nach oben
Bai
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-04-2015, 14:52    Titel: Außentemperatur Smart Elektro Antworten mit Zitat

Die ID für die Außentemperatur ist 0x19F, Offset -40, Bitlänge 8, Startbit 16, Intel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Smart Forfour 1.5 Diagnose CAN
Keine neuen Beiträge Smart Roadster CAN Bus Anschlußpunkt Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument des Smart ansteuern Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Lenkwinkelsensor Smart Roadster auslesen Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.