CANhack.de CAN-Interface RKS+CAN
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden

 
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 573
Karma: +29 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag15-06-2016, 16:45    Titel: CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Zitieren

Hallo,

gibt es einen Trick, wie man das Gateway dazu bringt, eine bestimmte Nachricht auf dem CAN-Komfort zu senden?

Viele Grüße. Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded Softwareentwicklung
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben Profil PN WWW
GerdJ
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.09.2014
Beiträge: 45
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2016, 19:43    Titel: CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Zitieren

Du meinst dass man dem Gateway mitteilt eine ID aus dem Antriebs CAN auf einem Bus zu posten, wo diese ID normalerweise nicht vorhanden ist?

Wenn ja, genau das suche ich auch icon_smile.gif
Soll ja gehen! Nur wie?
Nach oben Profil PN
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 573
Karma: +29 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag15-06-2016, 19:51    Titel: CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Zitieren

Nein, nicht ganz, ich will das Gateway dazu bringen, eine Nachricht vom Diagnose-CAN zum Komfort-CAN weiter zuleiten.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded Softwareentwicklung
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben Profil PN WWW
GerdJ
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 08.09.2014
Beiträge: 45
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2016, 20:03    Titel: CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Zitieren

Versteh ich nicht!
Du hängst am Diagnose Bus, richtig?
Welche Nachrichten sollen da an den Komfort weitergeleitet werden. Diagnose Nachrichten? Sonst ist auf dem Diagnose ja nicht viel los.
Nach oben Profil PN
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 573
Karma: +29 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag15-06-2016, 20:24    Titel: CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Zitieren

Ich möchte auf dem Diagnose-CAN Nachrichten an das Gateway senden, so daß dieses eine bestimmte Nachricht auf den Komfort-CAN sendet.

Mit ist klar, daß das eventuell nicht möglich ist, da vom Gateway schlicht nichts entsprechendes unterstützt wird. Falls es aber doch geht, hätte ich gerne einen Tipp. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded Softwareentwicklung
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben Profil PN WWW
Paulius
Hacker
Hacker


CAN Hacker seit: 13.11.2013
Beiträge: 61
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag17-06-2016, 9:51    Titel: CAN Nachricht von Diagnoseport auf CAN-Comfort senden Zitieren

i will write in english icon_smile.gif
Maybe would be possible open "gates" and get messages from comfort/engine CAN to diagnostic CAN?
So in opposite way? Like some "cool" request - give me messages with ID 0x123?
Or do you think is not possible at all?
Nach oben Profil PN
Neues Thema Antworten Teilen 🖨 CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lauschen am Diagnoseport sinnvoll? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge RKS+CAN zum CAN sniffen und senden CAN-Bus Allgemein
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. CAN-ID Umrechnen oder wie senden? Allgemein
Keine neuen Beiträge Probleme Logging CAN-Infotainment und Senden Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.