RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

VW LUPO und CAN?? | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-03-2007, 15:45    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

ohmsche gesetzt icon_smile.gif zwei widerstände in reihe geschalten ist ? icon_biggrin.gif

beim motorcan sind es zwei 120 ohm widerstande, beim innenraum can ist da komplizierter, da gibts geräte mit und ohne widerstände und auch nicht mit 120 ohm. das gilt aber nur für vag, wies die andern machen keine ahnung, da muss mir schon jemand mal ein auto kaufen icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 09-02-2012, 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
fpp
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-03-2007, 19:02    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

ohmsche gesetzt icon_smile.gif zwei widerstände in reihegeschalten ist ? icon_biggrin.gif

beim motorcan sind es zwei 120 ohm widerstande, beim innenraum can ist da komplizierter, da gibts geräte mit und ohne widerstände und auch nicht mit 120 ohm. das gilt aber nur für vag, wies die andern machen keine ahnung, da muss mir schon jemand mal ein auto kaufen icon_smile.gif

Hi, wenn dann parallel und dann wären es 60 Ohm icon_smile.gif, aber ich habe nichts gemessen....also ist das wohl verdrahtet, aber nicht angeschlossen oder wie auch immer.

Ich habe gedacht, dass einmal 120 Ohm im gerät sein müssten und dann wieder 120 Ohm bei mir den dem Stecker, wenn ich den einsetzten würde, weil der Bus ja beidseitig mit 120 Ohm abgeschlossen werden.

werde mich jetzt erst mal auf die suche machen, wo ich den CAN im Lupo finde, wenn nicht am OBD Stecker....aber morgen ist auch noch ein Tag icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 09-02-2012, 19:19, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.