RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

VW LUPO und CAN??


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
fpp
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-02-2007, 18:09    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
1. Ich wüsste gerne, ob der VW Lupo ebenfalls einen CAN hat, so wie ich das in den Schaltplanunterlagen vom Motorsteuergerät gesehen habe, gibt's einen?! (hört sich etwas komisch an....)

2. Ob da schon jemand mal Erfahrungen mit gesammelt hat bzw. schon IDs herausbekommen hat?

schon mal Danke

Frank
Nach oben
 
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-02-2007, 18:55    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

zu 1. ja
zu 2. ja(zumindest motorcan bj 99)
Nach oben
 
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-02-2007, 20:00    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß, hat der Lupo nur Motor-CAN.
Nach oben
 
fpp
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-03-2007, 11:47    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

zu 1. ja
zu 2. ja(zumindest motorcan bj 99)

hab Dir eine Nachricht geschickt, für Infos wäre ich dankbar

Frank


Zuletzt bearbeitet am 09-02-2012, 18:15, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-03-2007, 14:54    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

Die Antwort gibts Public:
am OBD Stecke wirst wahrscheinlich kein CAN haben(normalerweise bei vw erst so ab ca mj 03)

ich weiss aber nicht was für ein modelljahr du hast. wo du auf alle fälle den motorcan abgreifen kannst ist am motor und am abs steuergerät und wenn dein tacho in der mitte 920 stehen hat, dann auch am tacho.

zu deiner frage mit den ids:
herrausgefunden hab ich die meisten durch tagelanges verlgeichen von messerten und den can nachrichten und geloggt mit den canhack usb adapter von diesem forum hier.
und nein ich werd hier keine tabellen mit allen bits veröffentlichen die alles genau beschreiben.
wenn du mal über ein messwert stolperst bei den du probleme hast diesen zu entschlüßeln bin ich gerne bereit dir zu helfen.

noch eine frage von mir, den atmel mit integrierten can und den angeschlossenen display, hast du das selber gemacht oder irgendwo fertig gekauft? ich wollte selber mal
mit diesen mcu spielen aber leider gibts den ja nicht in dil und bei der anderen ausführung ist mir die lötarbeit zu fummlig

Gruss
Markus

ps
hier im forum sind ja schon die eine und andere motorcan id beschrieben, das sollte zumindest reichen das du dir eine "mfa" basteln kannst
Nach oben
 
fpp
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag14-03-2007, 19:19    Titel: VW LUPO und CAN?? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.