RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Opel Zafira Tourer GnBn - BnGn Leitung CAN?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Goustrup



CAN Hacker seit: 19.09.2013
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-10-2018, 10:55    Titel: Opel Zafira Tourer GnBn - BnGn Leitung CAN? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kennt sich zufällig einer mit den Farben bzw. Ansteuerung des Scheibenwischers aus? Zu den Motoren gehen außer Betriebsspannung eine Verdrillte Steuerleitung (Gn/Bn - Bn/Gn). Ich gehe von CAN aus, leider mit allen mir so eingefallenen Baud Raten (500kB/250kB/125kB/95,238kB/100kB) keinen Treffer gelandet, Hi/Lo auch schon durchgetestet.
Hätte von euch noch jemand eine Idee?


Wäre für jeden Ansatz dankbar.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Goustrup



CAN Hacker seit: 19.09.2013
Beiträge: 6
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag30-10-2018, 17:24    Titel: Opel Zafira Tourer GnBn - BnGn Leitung CAN? Antworten mit Zitat

Nun habe ich das Scope angeschlossen. Es scheinen zwei unabhängige LIN Bus Leitungen zu sein... ist das bei GM realistisch, zwei Bussignale an einem Gerät?

Gruß
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 538
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag30-10-2018, 22:14    Titel: Opel Zafira Tourer GnBn - BnGn Leitung CAN? Antworten mit Zitat

Hi, gibt es bei Opel keine Schaltpläne? icon_biggrin.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge MCP-2515 CAN-Low Leitung auf Ground ziehen Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Keine neuen Beiträge Opel CAN ID Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Opel Projekt Motor CAN
Keine neuen Beiträge Opel CAN CAN Gateway Innenraum- / Komfort CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.