RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Opel CAN ID


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
can_it
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-03-2012, 22:59    Titel: Opel CAN ID Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich hoffe in diesem Forum bin ich richtig.

Logge gerade über CAN die Einzelnen Daten. Jedoch kann ich die CAN ID nicht bestimmen.

z.B. Getriebe 7E1 das konnte ich rausfinden, jedoch nicht für das ABS. Möchte ein kleines Tool erstellen für die Analyse und Aufzeichnung der Einzelnen Parameter. Ob das möglich ist kann ich noch nicht sagen , bin gerade am Filter erstellen.

Würde mich über jeden Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Nach oben
slowmotion64
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-04-2012, 14:32    Titel: Re: Opel CAN ID Antworten mit Zitat

Hi Alex,

wo hast Du Dich den an den CAN gehangen?
Ich bin über den Diagnosstecker an den HS-CAN geklemmt.
Da kommen aber nur sehr wenige Messages.
Ich will den Kilometerstand während des Fahrens auslesen, ohne dabei auf den CAN-Bus schreiben zu wollen.

Grüße
slowmotion64
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Opel Projekt Motor CAN
Keine neuen Beiträge Opel CAN CAN Gateway Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Opel Astra H Identifier Allgemein
Keine neuen Beiträge Baudrate 33,3kpbs Opel CAN Softwaretools und Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.