RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Toyota SafetySense Radar


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Autor Nachricht
muelli



CAN Hacker seit: 25.07.2023
Beiträge: 2
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag25-07-2023, 17:59    Titel: Toyota SafetySense Radar Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell an Daten des Toyota Millimeter Radarsensors zu kommen. Hat schon mal jemand erfolgreich Abstandsdaten eines solchen Radars bekommen?

Danke und Grüße
Stefan
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 545
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag27-07-2023, 23:15    Titel: Re: Toyota SafetySense Radar Antworten mit Zitat

muelli hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell an Daten des Toyota Millimeter Radarsensors zu kommen. Hat schon mal jemand erfolgreich Abstandsdaten eines solchen Radars bekommen?

Danke und Grüße
Stefan

Hallo, Deine Chancen steigen wenn Du mehr technische Info zum System postest. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded @ Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muelli



CAN Hacker seit: 25.07.2023
Beiträge: 2
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag28-07-2023, 8:00    Titel: Toyota SafetySense Radar Antworten mit Zitat

Viel weiss ich leider nicht icon_smile.gif

Fotos radar1.jpg ist die Einheit mit Hersteller/Typ usw.
Foto radar2.jpg Anschlusstyp

Belegung angeblich:
Pin Usage
3 Car can High
2 Car can Low
5 Radar can High
6 Radar can Low
8 12V VCC
1 GND


Ich habe mittels ScanGauge noch nicht gerausgefunden, wie die CAN ID des Millimeterradars ist bzw. ob die überhaupt öffentlich ist. Meine nächste Idee wäre nun gewesen, einen CAN Sniffer direkt in den Bus vom Radar kommend zu hängen.



radar2.jpg
 Beschreibung:
 Toyota SafetySense Radar
 Dateigröße:  2,91 MB
 Angeschaut:  227 mal

radar2.jpg


radar1.jpg
 Beschreibung:
 Toyota SafetySense Radar
 Dateigröße:  136,5 KB
 Angeschaut:  207 mal

radar1.jpg

Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 545
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag28-07-2023, 8:54    Titel: Toyota SafetySense Radar Antworten mit Zitat

Hallo

Also die CAN-ID und Daten sieht man zwangsläufig immer, ansonsten funktioniert der Bus nicht.

Ob die Daten verschlüsselt sind oder ein Protokoll darüber liegt ist eine andere Sache.

Denke hier ist einfach anschließen und Daten ansehen zielführend.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded @ Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN Kommunikation BMW FXX ICM <-> ACC / Radar Allgemein
Keine neuen Beiträge Toyota Avensis Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Toyota Prius Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge CAN Id Toyota Benin Stand Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.