RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

BMS Auswertung


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
kozmonautic



CAN Hacker seit: 30.09.2023
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag30-09-2023, 19:08    Titel: BMS Auswertung Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben etwas helfen, es geht darum die Spannung der 12 Zellen richtig darzustellen. Werte wie Temperatur oder Ladezustand kann ich schon auf dem Display anzeigen, aber bei der Sache beiß ich mir gerade die Zähne aus, bin auch nicht der Profiprogrammierer.

Benutze den Arduino UNO R4 Minima.https://www-orionbms-com.translate.goog/manuals/utility_jr/param_cell_broadcast_message.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp



Du bist nicht berechtigt diese Datei(en) zu sehen, logge Dich ein bzw. registriere Dich für erweiterte Rechte oder Status-Updates.



Zuletzt bearbeitet am 30-09-2023, 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Zampan0
CAN-Profi
CAN-Profi


CAN Hacker seit: 28.06.2016
Beiträge: 30
Karma: +20 / -0   Danke, gefällt mir!


CAN Support

Beitrag02-10-2023, 10:35    Titel: BMS Auswertung Antworten mit Zitat

Das Nextion Display zeigt schon mal Daten, aber was du anzeigen willst schreibst du nicht.
Für eine Hilfe gibtst du aber sehr wenig Infos an. icon_cry.gif
Hilfreich wäre der Code das Arduinos aber auch des Nextion Display, damit eine Zuordnung der Datenfelder ersichlich wird
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 545
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag04-10-2023, 20:05    Titel: BMS Auswertung Antworten mit Zitat

Hi,

sieht für mich jetzt nicht so schlimm aus.
Mit dem Tool:
https://www.orionbms.com/manuals/utility_jr/profile_communication_settings.html

aktivierst Du den "Battery Cell Broadcast", in der Zeile darunter gibst Du an, mit welcher CAN-ID der gesendet werden soll.
Nimm' einfach eine niedrige freie CAN-ID, also eine die (noch) nicht in Logs vom CAN auftaucht.

Und in der von Dir beschriebenen Seite steht ja, wie der Inhalt jeder Nachricht zu interpretieren ist.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Embedded @ Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de System RKS+CAN: CAN-Bus Interface


Zuletzt bearbeitet am 04-10-2023, 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kozmonautic



CAN Hacker seit: 30.09.2023
Beiträge: 2
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

CAN-Diagnose gefällt das.
Beitrag04-10-2023, 20:31    Titel: BMS Auswertung Antworten mit Zitat

jo danke, ich habs schon zum Laufen bekommen icon_smile_thumb_up.gif
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.