RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

MP3 Player mit Anzeige im FIS


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
Snowman
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-08-2007, 21:24    Titel: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir einen MP3-Player gebaut, mit Anzeige im FIS. Nur ab und zu fällt die Anzeige (die oberen beiden Zeilen) für einen kleinen Augenblick aus. Ich bin aber noch dann, dieses Problem zu beheben. Wer Interresse hat, kann schon mal hier:

http://martinsuniverse.de/projekte/audiohplayer/audiohplayer.html

vorbei schauen. Es ist sogar möglich, den Text in kleineren Schritten als ein Zeichen zu Scrollen, das es verschieden breite Leerzeichen gibt.

ciao
Martin
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag05-08-2007, 23:11    Titel: Re: VW Komfort CAN für Multimedia Antworten mit Zitat

Tolles Projekt Martin icon_exclaim.gif
Da hast du dir ja viel Mühe geben und Zeit genommen!

Sg, Maxx
Nach oben
Snowman
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-08-2007, 23:08    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif

Oh ... ich habe sogar die Ehre einen eigenen Thread zu bekommen icon_lol.gif .

Ja, läuft supi, nur die Kleinigkeit, das die obersten beiden Zeilen im FIS ab und zu mal für einen kleinen Augenblick dunkel werden. Wenn da jemand einen Tipp hätte, währe es echt toll. Kann es mit der, hier schon öfter erwähnten, ID 661 zusammen hängen? Ich muss mich noch mal rann machen und alles mit Protokollieren.

ciao
Martin
Nach oben
TTron
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-08-2007, 20:47    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Habe mich lang nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, werde aber in 4-6 Wochen versuchen weiter daran zu arbeiten.
Dein Problem könnte sein, das ein Signal kommt, was die Zeile überschreibt, oder aber das "aktiv" Signal fehlt ... das heißt der Sendeabstand muss verringert werden (Ist allerdings nur ne Vermutung).
Vom Prinzip her ist dein Projekt interessant ... besteht ne Möglichkeit das auch an einen Pc anzubinden? Ich habe mein Radio nämlich ausgebaut und nutze dafür ein "Nicht-Audi-Radio" bzw. den Pc zum abspielen von Musik.

Gruß
Jens
Nach oben
Snowman
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-08-2007, 18:41    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Hallo,

ich sende den Text schon öfter als das Radio, dewegen glaube ich nicht das es daran liegt.

Was meinst du genau mit "Möglichkeit das auch an einen Pc anzubinden"? Die Schnittstellen habe ich so ausgelegt, dass der Player von Radio gesteuert wird. Es ist aber noch eine Schnittstelle frei.

bye
Martin
Nach oben
TTron
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-08-2007, 8:29    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Es geht mir eher um eine Schnittstelle vom Pc zum FIS, d.h. das ich z.B. den Mediaplayer im Pc auslesen kann und den Titel dann im FIS anzeigen kann oder aber wenn das Radio im Pc läuft, das dann der Sendername angezeigt wird. Hängt dann sicher vom Protokoll ab, also wie der Pc mit deiner Schnittstelle kommuniziert ...
Nach oben
Snowman
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-08-2007, 20:41    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Als "Schnittstelle" PC-FIS würde ich auf jeden Fall einen Mikrocontroller nehmen, für die PC-Seite mit einer RS232- oder USB-Schnittstelle und auf der FIS-Seite mit integrierten CAN-Controllern. Dies besitzt der Mikrocontroller (also PC-Seitig nur die RS232), den ich einsetze. Die USB-Schnittstelle könnte man mit einem RS232-USB-Wandler nachrüsten. Also müsste nur die Software im Mikrocontroller und im PC angepast werden. Man könnte evlt. auch den PC über das Radio bedienen, natürlich nur mit gewissen Einschränkungen.
Nach oben
TTron
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-08-2007, 9:50    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Naja, bei mir ist eben das Problem, das ich kein Audi Radio einsetze und somit am CANbus eh keinen Teilnehmer habe. D.h. ich muss erstens ein "Aktiv" Signal haben und 2. habe ich ein externes Radio, das nur am PC angeschlossen ist.

Gruß
Jens
Nach oben
Snowman
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-08-2007, 16:51    Titel: Re: MP3 Player mit Anzeige im FIS Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du keine Teilehmer am CAN-Bus hast, macht die Sache eher einfacher. Ich meine hier im Forum schon was über das Aktivsignal gelesen zu haben. Sollte also kein Problem darstellen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A8 D3 km-Anzeige nur Striche sporadisch Zahlen Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.