RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. eLearning CAN-Bus und Elektronik.

Suche Aufzeichnung von GOLF5 Komfortcan


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 12:17    Titel: Suche Aufzeichnung von GOLF5 Komfortcan Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte jemand bitte mit einen CAN Tool mal so 2-3 min vom Komfortcan aufnehmen und mir bitte schicken.

Am besten Aufzeichnung starten und dann die Zündung einstellen.

Danke schon mal im vorraus
Markus
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 15:14    Titel: Re: Suche Aufzeichnung von GOLF5 Komfortcan Antworten mit Zitat

Ich bin leider noch nicht so weit mit meinem Zeugs icon_sad.gif
Hast schon eine Idee, wonach du suchst?

Sg, Maxx
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 16:25    Titel: Re: Suche Aufzeichnung von GOLF5 Komfortcan Antworten mit Zitat

ich such nach irgendeiner art wakeupsequenz und den ablauf fürs netzwerkmanagement.

den ablauf fürs netzwerk beim golf4 weiss ich aber beim golf5 soll es noch um paar sachen erweitert worden sein(ich vermute, das da das wakeup irgendwie mit drin ist).


leider bekomme ich aus meinen steuergerät kein lebenszeichen raus, es gäbe noch die möglichkeit das das stg kabutt ist, aber das glaub.

@maxx
da du dich ja scheinbar mit golf5 can gut auskennst, kannst mir diese werte bestätigen:

antrieb 500kbit
kombi 500kbit
diagnose 500kbit
komfort 125kbit(abwerskompatiebel zu 100kbit)
infotaiment 125kbit(könnte auch abwerskompatiebel sein weiss es aber gerade nicht)
Nach oben
Maxx
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-08-2007, 17:29    Titel: Re: Suche Aufzeichnung von GOLF5 Komfortcan Antworten mit Zitat


antrieb 500kbit
kombi 500kbit
diagnose 500kbit
komfort 125kbit(abwerskompatiebel zu 100kbit)
infotaiment 125kbit(könnte auch abwerskompatiebel sein weiss es aber gerade nicht)


Hab ich aus dem SSP für CAN rausgesucht:

Antrieb 500kbit
Komfort 100kbit
Infotainment 100kbit

Das Kombi hängt laut Diagramm am Antrieb und Komfort CAN drauf.
Wie schnell die Diagnoseschnittstelle ist, weiß ich nicht.


Sg, Maxx
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Bora 2000 Komfortcan Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Suche A4 und A3 IT-CAN ID's Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Suche: S5 B8 (A5) GPS-Daten via CAN Bus Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Suche für Golf 5 Antrieb Can Bus Tabelle Diagnose Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.