RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN in VDO KOMBIINSTRUMENT


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Autor Nachricht
Artem



CAN Hacker seit: 27.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Russia, Novosibirsk

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-10-2007, 13:21    Titel: CAN in VDO KOMBIINSTRUMENT Antworten mit Zitat

HALLO alle! Eine Situation solcher: Hat ernstlich in der Forschung geborgt CAN vom Stamm für Experimente die Tafel von Geräten VDO AUDI A3 2003 ist genommen worden, wird verlötet KANN sniffer und der Mikrokontrolleur mit dem Modul CAN LPC2129 plus zum ganzen Programm VAG-RUS als mit dem entsprechenden Adapter wird genommen. Hat auf sich selbst ein Problem gesetzt, dass an der Vorlage eines Befehls vom Außenmikrokontrolleur die Tafel VAG-Zahl gab. Gescannt der Bericht eines Austausches zwischen VAG-RUS und der Tafel. Hier ein Teil eines log:

ID
14,310 200 7 07 C0 00 10 00 03 01 ASCII:
14,320 200 7 07 C0 00 10 00 03 01 ASCII:
14,329 200 7 07 C0 00 10 00 03 01 ASCII:
14,339 200 7 07 C0 00 10 00 03 01 ASCII: - Call KOMBIINSTR. #17


14,351 300 6 A1 0F 8A FF 54 FF ASCII: T -answer of the KOMBI.
14,367 300 1 B1 ASCII:
14,368 300 5 10 00 02 50 89 ASCII: P
14,379 300 1 B2 ASCII:
14,381 300 6 11 80 03 7F 1A 78 ASCII: X
14,447 300 6 12 80 03 7F 1A 78 ASCII: X
14,468 300 8 23 00 30 5A 9B 38 50 30 ASCII:# 0Z 8P0
14,469 300 8 24 39 32 30 39 33 30 47 ASCII:$920930G
14,470 300 8 25 20 20 FF FF FF FF 03 ASCII:%
14,472 300 8 26 00 08 37 06 40 8F 4E ASCII:& 7 @ N
14,474 300 8 28 49 4E 53 54 52 2E 20 ASCII:(INSTR.
14,475 300 8 29 56 44 4F 20 FF FF FF ASCII:)VDO
.........
14,737 300 1 A8 ASCII: -Presumably closing of connection

Problem darin am Senden vom Mikrokontrolleur dieses Befehls:
200 7 07 C0 00 10 00 03 01
Tafel antwortet sofort
300 1 A8

Jemand weiß als richtig, Verbindung zu öffnen? Im Voraus vielen Dank für jede Information


Zuletzt bearbeitet am 19-10-2007, 7:41, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-10-2007, 14:41    Titel: Re: CAN in VDO KOMBIINSTRUMENT Antworten mit Zitat

Hab leider gerade keine nerv in englisch zu schreiben, deswegen lasse dir diesen text in englisch übersetzten

translate http://www.duckduckgo.com/language_tools?hl=de


erst mal eine frage: was ist vag rus?
du versuchst ein tp 2.0 kanal zu öffnen, wenn ich das richtig sehe für die diagnose?

ich vermute, das du probleme mit den netzwerkmanagement hast. poste mal alle id zwischen 400 und 430

ich hab leider mit tp 2.0 noch nicht viel gemacht, ich könnte dir aber eins von tp 1.6 vorbeischicken wenn du willst, viel unterschied ist da nicht, nur detailsachen icon_smile.gif
Nach oben
 
Artem



CAN Hacker seit: 27.09.2007
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Russia, Novosibirsk

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag18-10-2007, 16:10    Titel: Re: CAN in VDO KOMBIINSTRUMENT Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, weiter hier.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Motor CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.