RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Diagnose-CAN-Bus anreizen (VW) | Beiträge 16+


 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Diagnose CAN
Autor Nachricht
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-11-2007, 16:44    Titel: Re: Diagnose-CAN-Bus anreizen (VW) Antworten mit Zitat

ich hoffe das ich mein buch bis ende nächster woche habe.

das unfäre an der ganzen geschichte ist, ich hab mich über 100std dran gesetzt die grundlegenden sachen von k-line und tp 1.6 und viele messwerte vom motorcan aufzuschlüßeln. wie die einzelnen steuergeräte funktionieren und wie man firmware updates auf steuergeräten macht, seed&keys verwendet ist aber nicht beschrieben oder?
Nach oben
frogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag16-11-2007, 17:12    Titel: Re: Diagnose-CAN-Bus anreizen (VW) Antworten mit Zitat

wie die einzelnen steuergeräte funktionieren und wie man firmware updates auf steuergeräten macht, seed&keys verwendet ist aber nicht beschrieben oder?

Das würde doch bestimmt zu herstellerspezifisch für das Buch werden. Aber Kapitel 5.1.2 geht tatsächlich auf Seed and Key (Schlüsselaustausch) ein. Der Vorgang des Austausches wird allgemein erläutert, aber dann wird auf den Hersteller verwiesen (Längen der Seed- und Key-Werte und die Berechnungsalgorithmen dazu sind kein Bestandteil von KWP2000).
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2007, 0:27    Titel: Re: Diagnose-CAN-Bus anreizen (VW) Antworten mit Zitat

ich hab jetzt das buch auch, ist eine interresante lektüre die 40 euro haben sich rentiert aber ein kapietel fehlt mir und das ist kwp1281(nein ISO 9141-2 ist nicht kwp1281) und noch ein bisschen vw lastiger und fertige quellcodebeispiele wären auch nicht schlecht gewesen icon_biggrin.gif aber man kann ja nicht alles haben

@frogger meine email angekommen?
Nach oben
frogger
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-12-2007, 16:22    Titel: Re: Diagnose-CAN-Bus anreizen (VW) Antworten mit Zitat

ich hab jetzt das buch auch, ist eine interresante lektüre die 40 euro haben sich rentiert aber ein kapietel fehlt mir und das ist kwp1281(nein ISO 9141-2 ist nicht kwp1281) und noch ein bisschen vw lastiger und fertige quellcodebeispiele wären auch nicht schlecht gewesen icon_biggrin.gif aber man kann ja nicht alles haben

@frogger meine email angekommen?

kwp1281? Ist das was ganz aktuelles oder ein altes Protokoll? Ich denke, das UDS wird KWP2000 über kurz oder lang in den neuen Fahrzeugen ersetzen...

P.S.: E-Mail ist raus.
Nach oben
rathma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-12-2007, 18:29    Titel: Re: Diagnose-CAN-Bus anreizen (VW) Antworten mit Zitat

kwp1281 ist das protokoll, in den die meisten golf4 stg über kline diagnose machen...

in den ganz neuen audis ist ja schon uds drin soviel ich weiss, es gibt auch schon eine betaversion von vagcom die diese sachen unterstützten
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Diagnose CAN
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN / Diagnose LCD CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge LKW Diagnose Diagnose Software
Keine neuen Beiträge Diagnose CAN bei VW und Audi Diagnose CAN
Keine neuen Beiträge Carport-Diagnose und RKS+CAN Diagnose Software
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.