RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Audi Adaptive Air Suspension über CAN gesteuert?

FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pow3rus3r
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag26-02-2010, 22:21    Titel: Audi Adaptive Air Suspension über CAN gesteuert? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein A6 (4F) hat eine Luftfederung von Audi verbaut. Ich will den Wagen im Sommer so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby. Durch die Niveauanpassung per VCDS (VAG Com) werden jedoch alle Modi (Sport, Comfort, Lift) um den Wert x tiefergelegt. Ich würde den Wagen aber gern NUR im Sportmodus schön tief haben und im Comfortmodus die Serienhöhe beibehalten.

Kann mir jemand sagen, ob das System über CAN arbeitet bzw. ob man so in den Bus eingreifen kann, dass man das Niveau für jeden Modus einzeln einstellen kann?

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie man das erreichen könnte?

p.ostrich
Gast

Beitrag02-03-2010, 18:17    Titel: Re: Audi Adaptive Air Suspension über CAN gesteuert? Antworten mit Zitat

Ich denke schon das des über CAN geht. Logg doch mal mit, was passiert, wenn er in Sport geschaltet wird. bzw. wenn dein VAG was ändert. Wenn dann müssteste einen Filter bauen, der das regelt.
Halt uns mal auf edm laufenden

Pow3rus3r
Gast

Beitrag29-07-2010, 21:37    Titel: Re: Audi Adaptive Air Suspension über CAN gesteuert? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Text an obersten Teil des Audi FIS über CAN senden? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Tachodiagnose über ODB II Motor CAN
Keine neuen Beiträge Verdecksteuerung über CAN CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge BMW F20, Kommunikation mit FEM,Kombi und EPS über CAN und FR Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.