RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Verdecksteuerung über CAN


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeFahrzeuge  InfoFAQ und Impressum
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kamin
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-06-2011, 8:22    Titel: Verdecksteuerung über CAN Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Ich habe ein 307 CC wo drin sich ein Verdecksteuerungsgerät befindet.
Dieser soweit ich weiß, liegt zusammen mit den andern in einen CAN - BUS.
Jetzt meine Frage:

- Wie kann ich diese Daten die dieses Steuergerät absendet/empfängt abgreifen und dann z.B. mit einen Mikrocontroller auf diesen Bus absenden ?

- Das Auto sperrt automatisch ab 10 Km/h die Funktion, das Dach zu öffnen und zu schließen. Mir währe es lieb wenn ich das selber einstellen könnte ab wann. z.B. Schalter 1 bis 10 Km/h, der 2 Schalter bis 20 Km/h usw bis 50 sag ich mal.

- Desweiteren wollte ich das Öffnen und das Verschließen des Handsenders nutzen damit dieses mit einer Kombination das Verdeck Öffnet und Schließt.

- Das mit dem Gurt (anschnallen, 2 Min Piepsen) wollte ich auch da drüber an/aus schalten.

Ist das alles überhaupt möglich?

MfG
KAmin


Zuletzt bearbeitet am 25-06-2011, 8:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tachodiagnose über ODB II Motor CAN
Keine neuen Beiträge Messwertblöcke VW über Can abfragen.. Motor CAN
Keine neuen Beiträge Mercedes S 500 Kilometerstand über CAN Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge VW Touareg V6 TDI Kilometerstand über CAN Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.