RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Hardware-Architektur vorhanden?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
VierB
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag17-04-2010, 9:24    Titel: Hardware-Architektur vorhanden? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier im Forum und finde es klasse.
Wie machen Leute doch eher mit bescheidenen Mitteln Protokole entziffern ist aller Ehren Wert.

Ich selbst habe Erfahrung mit CAN-Bus, Hard/ und Softwareentwicklung.

Z.B. Rudimentäre Daten von MB-NFZ und MAN wie Drehzahl,Gaspedal,etc an andere Steuerung über RS232 übergeben...
CAN-AD Wandler gebaut.

Was mir auffält ist dass es hier hauptsächlich über Audi/Vw geht (bisschen Fiat Stilo und MB habe ich auch gesehen), ich komme aus der Ecke Opel/GM.
Klar Can-Bus ist hardwäremäßig ziemlich gleich bis auf den Comfort-Can. Auf Biteben logischerweise gleich.

Ich würde auch gerne ein bisschen mit den VWs rumspielen, bzw verstehen.
Wie gesagt, mache Hardware und bin da auch relativ flexibel und schnell, wenn irgendwer da was bräuchte.

Gruss
Bernd
Nach oben
p.ostrich
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag21-04-2010, 13:49    Titel: Re: Hardware-Architektur vorhanden? Antworten mit Zitat

Hallo Bernd
Darf ich fragen wo deine Erfahrung her kommt?

Du schreibst, du machst HArdware. womit genau beschäfftigst du
dich. oder womit haste gearbeitet?
lg Patrick
Nach oben
VierB
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag29-04-2010, 13:10    Titel: Re: Hardware-Architektur vorhanden? Antworten mit Zitat

Also die Erfahrung hab ich durch Trainings im Bereich CAN-Bus Grundlagen und Fahrzeugspezifische Fehlersuche und im Bereich Fertigunsgtechnik,speziell Rockwell PLC/DeviceNet.

Hardwaremäßig arbeite ich mit Fujitsu 16FX/LX-Serie.
Wie gesagt CAN-Bus-RS232 Umsetzer, kleines CAN-Netzwerk Heizung/Bhkw, Steuergerät für Pflanzenölumbauten.
Im Moment arbeite ich an unserem kleinen addon-Steuergerät namens Happylightshow.

Gruß
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN vorhanden, wenn kein CAN an OBD? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Fragen zur RKS+ Hardware CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Hardware ist geeignet ? CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.