RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
goofy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-03-2006, 20:30    Titel: Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Da heute der CAN-Adapter eintraf (erstmal danke für die schnelle Abwicklung icon_smile.gif ) will ich den jetzt natürlich anschließen. Für mich ist erst einmal der Innenraum Can interessant. Die anderen Daten bekomme ich schon von OBDII.

Fahrzeug: Citroen C2 BJ05

Das Auto ist elekt. identisch mit dem Peugeot 206. Zu dem habe ich auch nachfolgende Anschlussbelegung gefunden. Wer kann mir helfen, welcher Pin jetzt CAN high, CAN low und Masse ist?

Hier die Auflistung:

Peugeot 206 Radio Connector Pin Out (Black 8 Way)
Pin Wire Function Source Pin Connector Fuse
1 No Wire Remote Mute
2 9004 Comfort VAN Data Bus BSI 18 40 Way Gray
3 9005 Comfort VAN Data Bus B BSI 20 40 Way Gray
4 XE24 + VAN Comfort BSI 3 16 Way Black F15
5 8409 Aerial Aerial module 1 Black 3 Way
6 CE18 Ignition on protected BSI 6 16 Way Gray F6
7 BE10 BSI Battery + BSI 2 16 Way Gray F4
8 MC30R Ground

und hier noch einmal der link http://www.peugeotlogic.com/workshop/wshtml/electric/radio/conector/conec1.htm

Ich würde jetzt ja sagen:
Pin 2 = low
Pin 3 = high
Pin 4 = ground

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, bzw. hätte gerne eine Bestätigung (nach diesem Anschlussplan)

Danke, Christian
Nach oben
 
goofy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag01-03-2006, 22:50    Titel: Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Wenn zwischen Pin 6 und Pin 14 ca. 60 Ohm anliegen, ist der CAN-Bus aufgelegt. (gilt für jeden highspeed can bus)
Nach oben
 
goofy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag23-03-2006, 18:03    Titel: Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Antworten mit Zitat

bevor ich jetzt den CAN-Adapter anschließe, frage ich doch lieber noch mal.

habe jetzt zwischen pin 2und 3 gemessen. bin zwar kein elektronik-fachmann, aber ich denke mal, beim einstellen am multimeter und messen des wertes kann man nicht viel falsch machen.
auf jeden fall komme ich auf 80-90 Ohm. der wert schwankt ständig. liegt das im bereich des normalen, bzw. kann man da noch von toleranzen sprechen? gibt es in der hinsicht eigentlich unterschiede zwischen den bussen? wie gesagt, ich möchte an den comfort CAN.

PS: was mir gerade noch zu meinem ersten post auffällt: da steht Comfort VAN. das gilt bis ende 2004. ab 2005 liegt (sollte) der CAN anliegen icon_smile.gif
Nach oben
 
cardoc
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag25-03-2006, 17:07    Titel: Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Antworten mit Zitat

Hi Du kannst auch die Spannung messen. An Can High sollten ca. 5 Volt anliegen und an Can Low 0,5 -2 Volt. Multimeter auf Volt umstellen schauen das die Messkontakte richtig eingesteckt sind für Spannungsmessung und dann Minus an Fahrzeugkarrosserie (Masse) und mit Plus die zwei Pins des Busses einzeln überprüfen. Wenn der Bus aktiv ist sollten die oberen Werte gemessen werden können. Dann bist du auf der sicheren Seite. Aber bitte aufpassen mit dem Messen.
Nach oben
 
goofy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-03-2006, 7:56    Titel: Citroen C2 - Anschlussplan vorhanden Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN vorhanden, wenn kein CAN an OBD? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Hardware-Architektur vorhanden? Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Citroen / Peugeot Motor CAN Motor CAN
Keine neuen Beiträge Citroen Cactus 2014 CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.