RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CanBus Standheizung Eberspächer, Auto ohne CanBus


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
snoopy
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-11-2010, 20:44    Titel: CanBus Standheizung Eberspächer, Auto ohne CanBus Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich da in eine dumme Position geschossen: Ich habe eine Standheizung, 3 Jahre alt, gekauft und wollte die eigentlich per simplem 12V-Kommando aus einem GSM-Modul einschalten... so wie die Vorgänger dieser Standheizung das eben gerne haben wollten.
Dummerweise hat diese neue Generation Standheizung nur eine CanBus-Schnittstelle plus eine einzelne Diagnoseleitung zu der ich keinerlei Informationen finden kann.

Als erfahrener Elektronikingenieur aber mit nahezu Null Can-Bus Erfahrung: Wie hoch wäre wohl mein Aufwand wenn ich mir einen Can-Bus-Controller alleine für die SH ins Auto implantiere? Finanziell und Entwicklungstechnisch

Und:
- Kommt man an die Buskommandos für Ein/Aus ran? Audi und Eberspächer werden diese Dinge wohl extrem privat halten.
- Gibt es Can-Bus Controller, idealerweise mit GSM-Modul die man direkt einsetzen kann? Benötige ich für die dann eine separate Entwicklungsumgebung zusätzlich nur um zwei Kommandotypen und eventuell Fehlermeldungen der SH zu verarbeiten?

Würde mich über kurze Einschätzung Go/No-Go freuen... Momentan hätte ich wahrscheinlich noch die Chance die SH zurückzugeben.

Ach so: SH ist eine Eberspächer D5S-F (Hydronic II F) aus einem Audi Q5 oder Audi B8, Auto ist ein Omega B aus 2002.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Uconnect 250 VP2 Ece nav im Auto ohne Can Bus.. CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge CanBus->ODBII CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge E-Klasse LED-Scheinwerfer betreiben, aber ohne Auto. CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Integration von CanBus in ältere Fahrzeuge CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.