RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

Anfängerfragen über Fragen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Autor Nachricht
new_one
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag22-06-2006, 8:29    Titel: Anfängerfragen über Fragen Antworten mit Zitat

Hi,

ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis, der sich die CAN Daten in seinem Auto anschaut und auch analysieren möchte.
Ich habe nun ein paar Fragen.
Ist die Zündung ausgeschaltet, hält sich die Datenmenge ja in Grenzen. Trotzdem hätte ich gerne gewußt, wie ich die Befehle identifizieren kann, die 'nur' Beiwerk sind. Ein- bzw ausschalten des NAVIs erzeugt jeweils ca. 1000 Zeilen Code.
Genauso beim Aufzeichnen der Änderung der Instrumentenbeleuchtung. Auch hier ca. 1000 Zeilen Daten.

Anders sieht das aus, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten vernünftig zu sichten? Oder kann man nur den Timestamp als Hilfspunkt nehmen?
Gibt es grundsätzliche Blockbefehle, soll heißen Befehl A wird grundsätzlich am ANfang einer Befehlskette gesendet, Befehl X schließt eine Befehlsreihe ab?

Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann ir die ein oder andere Antwort geben.
Danke schon mal an alle, die es versuchen.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fragen zur RKS+ Hardware CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Audi S6 Ideen und Fragen Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zum Einstieg CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Verdecksteuerung über CAN CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.