RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN-Simulator


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anonymous
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-11-2005, 13:02    Titel: CAN-Simulator Antworten mit Zitat

ist ein Thema, welches mich interessieren würde. Ich möchte z.B. ein CAN-Bus angesteuertes Navi-Radio in ein Nicht-BUS-Fahrzeug betreiben. Aus dem vorhandenen Tachosignal muß ich dann ein BUS-Signal ableiten, damit das Radio richtig funktioniert.
Nach oben
 
Tatzel2wurm
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-11-2005, 15:30    Titel: CAN-Simulator Antworten mit Zitat

Ich habe einen CAN2COM-Adapter, und werde mich einmal in einen VW T5 einloggen. Ersteinmal im Ruhezustand den BUS belauschen, und dann sehen, wie sich die Telegramme ändern.

Der Tatzel
Nach oben
 
Tatzel2wurm
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-11-2005, 17:47    Titel: CAN-Simulator Antworten mit Zitat

Hi Fuchs,

das Radio ist ein RNS2 und stammt aus einem Unfall-T5. Bevor der Wagen gen Polen ging, habe ich das Radio ausgebaut. Liegt jetzt bei mir im Keller rum und wartet auf weitere Verwendung.

Gelegentlich habe ich die Möglichkeit an neuen VAG Fahrzeugen zu arbeiten, die stehen dann 2-5 Wochen zur Verfügung.

Schaun wir mal.

Der Tatzel
Nach oben
 
Tatzel2wurm
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag15-11-2005, 20:06    Titel: CAN-Simulator Antworten mit Zitat

OOps, da war ich zu schnell. Der Adapter ist noch nicht fertig, dauert noch 1 Woche.

Sorry,

der Tatzel
Nach oben
 
Anonymous
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag06-12-2005, 12:47    Titel: CAN-Simulator Antworten mit Zitat

Wie sieht denn so ein CAN-Protokoll ungefähr aus?!
Sind das nur HEX-Werte? Wie kann ich dann herausfinden, was welcher wert ist?!
Nach oben
 
Anonymous
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag07-01-2006, 17:04    Titel: CAN-Simulator Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Can Simulator Motor CAN
Keine neuen Beiträge CAN Bus Simulator Allgemein
Keine neuen Beiträge Antwort auf PID00 für OBD2-Simulator Diagnose CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.