RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Electronixs
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag19-10-2012, 19:56    Titel: A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wie im Betreff bereits angesprochen, versuch ich jetzt seit mehreren Tagen einen A3 Tacho (den ich mir vom Teileverwerter geholt habe) am Tisch zusammen mit einem Chorus Radio (den ich noch von meinem alten A3 im Keller liegen hatte) zu betreiben um dem 'CAN-Geheimnis' auf die Spur zu kommen.
Passende Werkzeuge dazu hab ich mir von Peak-System bestellt, ist nicht ganz billig das Zeugs aber es funktioniert recht gut.

Der Radio läuft und spuckt auch brav auf ID 660h seine Displayinformationen aus.

Aaaaaaaaber (und jetzte kommt's) der Tacho tut leider rein gar nichts.
Es leuchtet kein Licht, keine Kontrollampe nix.
Da das Teil lt. Stromlaufplan keinen Anschluß mehr für die Klemme 15 (also das Zündungsplus hat) nehme ich mal stark an, dass es das Komando zum Einschalten (also Zündung ein) über den CAN Bus geschickt bekommt.

Mit dem Tester kommuniziert das verd**** Ding aber scheinbar auch ohne Zündungssignal.
Ich kann Messwerteblöcke und Fehlerspeicher lesen, bloß die Stellglieddiagnose geht nicht, da kommt als Fehlermeldung 'Bedingungen nicht erfüllt'.

Nun habe ich natürlich erstmal an die 10 Stunden (kein Witz) mit dem stöbern hier im Forum verbracht und bin dabei auf die ID's 2C3 und 271 gestoßen.
Diese habe ich dem Ding in Verbindung mit den verschiedensten Daten (auch mit 07) geschickt, aber es reagiert darauf leider überhaupt nicht.

Hat irgendeiner hier einen Tipp für mich wie ich hier weiterkommen könnte ?

Grüße
Electronixs
Nach oben
 
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 423
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag19-10-2012, 20:30    Titel: A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch Antworten mit Zitat

CAN Logger an Bus im entsprechenden Fahrzeug Anschliessen, Loggen und dann am Tachoaufbau wieder Abspielen.

Schauen was passiert und nach und nach unnötige IDs entfernen. icon_wink.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CAN-Bus Interface kaufen: CAN auf USB, CANhack.de CAN-Interface
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Electronixs
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag20-10-2012, 7:22    Titel: A3 Tacho zusammen mit Audi Chorus am Tisch Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tacho auf dem Tisch Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Audi Radio Chorus / Concert2 No Infotaiment Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho an Audi A3 anschließen ??? Motor CAN
Keine neuen Beiträge Chorus 2 / schweigender CAN Monitor CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.