RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Eigene Menüs im Kombiinstrument W211 E-Klasse einfügen


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Autor Nachricht
Mackhack



CAN Hacker seit: 09.10.2012
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offline

CAN Support

Beitrag30-07-2015, 16:47    Titel: Eigene Menüs im Kombiinstrument W211 E-Klasse einfügen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mal eine Frage wie so viele hier icon_smile.gif

Wie ist es möglich mit Hilfe von CAN ein eigenes Menü bzw Untermenü in einem Kombiinstrument beim W211 E-Klasse zu erzeugen? Es muss möglich sein ohne etwas am EEPROM vom KI das Menü mit Hilfe von einem CAN Controller zu erzeugen und mit Hilfe der Lenkradtasten zu navigieren da es Hersteller von Aftermarket Teilen auch machen dass man einen Menüpunkt im KI hat das nickt von MB bzw vom Hersteller des KI erzeugt wurde.

Meine Vermutung wäre dass jedes Menü und Untermenü eine ID haben und man so eben "einfach" weitere Menüs hinzufügen kann und mit Text/Daten füllen kann. Ich hoffe ich bin auf der richtigen Spur.

Vielen Dank.
Mackhack
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gapco



CAN Hacker seit: 12.12.2011
Beiträge: 20
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Johannesburg,South Africa

CAN Support

Beitrag07-08-2015, 11:41    Titel: Eigene Menüs im Kombiinstrument W211 E-Klasse einfügen Antworten mit Zitat

Can you be more specific. What are you trying to do ?
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mackhack



CAN Hacker seit: 09.10.2012
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offline

CAN Support

Beitrag07-08-2015, 18:49    Titel: Eigene Menüs im Kombiinstrument W211 E-Klasse einfügen Antworten mit Zitat

Was verstehst du denn nicht?
Mackhack
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Innenraum- / Komfort CAN
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge W211 und CAN-USB Interface-Kit mit RKS+CAN Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Mercedes W211 CD box messages Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge CAN im Mercedes C-Klasse (202) Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Keine neuen Beiträge Sitzsteuergerät A-Klasse W176 Fahrzeugspezifische Hardware und Pinbelegungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.