RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt.

CAN-Bus Telegramme


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
roemerma
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-08-2015, 10:30    Titel: CAN-Bus Telegramme Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Martin Römer. Danke für die Aufnahme

Ich möchte in meiner Firma den CAN-Bus einsetzen. Ich habe darüber sehr viel gelesen und ich denke auch sehr viel grundsätzlich verstanden.
An einer Stelle jedoch habe ich offensichtlich einen beharrlichen Knoten.
Es geht um die Telegrammstruktur der PDO's. Ich habe verstanden, dass im CANopen-Protokol die TPDO's und RPDO' bestimmte Adressbereiche belegen. TPDO1 z.B. besitzt Adresse 0x180 + Node-ID. In Telegrammbeispielen habe ich auch eine z.B: 0x181 + den Rest dahinter gesehen, oder eine 0x281 + den Rest für ein TPDO2. Die empfangenden Controller verwenden dann diese TPDO-Adressen in ihren Filterbänken. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wozu benötige ich die zugehörigen RPDO-Adressen. Diese finde ich in keinem Telegramm.
Wer kann mir helfen, diesen Knoten zu lösen.
Vielen Dank im Voraus
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mögliche Telegramme Golf IV Allgemein
Keine neuen Beiträge CAN-Telegramme über Diagnose-CAN senden/routen Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.