RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Raspberry PI - welches CAN könnt ihr mir empfehlen?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Autor Nachricht
alexandererlangen



CAN Hacker seit: 11.08.2017
Beiträge: 6
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2018, 23:03    Titel: Raspberry PI - welches CAN könnt ihr mir empfehlen? Antworten mit Zitat

Hallo,

möchte mir ein CAN besorgen, das mit dem Raspberry PI 3 gut harmoniert und natürlich möglichst wenige PINS verbraucht.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Es sollte relativ viele Nachrichten verarbeiten können, weil ich folgendes damit anstellen möchte. icon_wink.gif



Folgende Befehle möchte ich absetzen:
- Innenverriegelung AN/AUS (damit Auto vor Tür stehen kann und ich vom Zimmer aus am Auto rumhacken kann)

- Außenspiegel heizen ohne Heckscheibenheizung anmachen zu müssen
- Parksensoren auslesen und grafisch darstellen
- bei Rückwärtsgang Außenspiegel nach unten fahren, bei Vorwärtsgang wieder hoch

- Zeigertest bei Start auf 240 kmh und zurück
- Climatronic umstellen von Auto auf Standheizungsbetrieb (d.h. Gebläse nur Frontscheibe)

- GRA auf bestimmte Geschwindigkeit setzen

- Radio leister/lauter
- Innenraumbeleuchtung AN/aus

- kmh und Motordrehzahl(U/min) und Kühlmitteltemperatur lesen
- Restreichweite/Tankinhalt lesen
- Wert seit letzer DPF Regeneration lesen

- Erkennen wann getankt wurde und automatisch loggen wieviele KM mit Tankfüllung geschafft wurden
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden  
CAN-Diagnose
Administrator
Administrator
Avatar-CAN-Diagnose

CAN Hacker seit: 07.06.2011
Beiträge: 539
Karma: +27 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ländle



Beitrag08-02-2018, 15:38    Titel: Raspberry PI - welches CAN könnt ihr mir empfehlen? Antworten mit Zitat

Hi,

kommt darauf an, wie Du es anbinden willst, eine gebräuchliche Lösung ist der MCP2515 dafür gibt es diverse Anbeiter von CAN-Erweiterungsboards.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
CANhack.de CAN-Bus Interface RKS+CAN: CAN-Bus Interface
Nach oben CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » Mikrocontroller und Elektronik, Programmierung
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.