RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Welches CAN ist das?


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Prefect
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-01-2006, 1:46    Titel: Welches CAN ist das? Antworten mit Zitat

Mein erster Versuch...

An welchem CAN bin ich da dran? Motor? Comfort? Angeschlossen im Mazda RX-8 gleich unter dem Lenkrad am OBDII Diagnosestecker. 500kbit (alle anderen Baudraten lassen das Kombiinstrument wild blinken! icon_eek.gif )



Was ich erkennen konnte, war dass ID 215 etwas mit der Drehzahl oder dem AirFlow oder so gemein haben muss. Beim Gasgeben schnellten die Werte hoch, vielen danach kurz auf einen tieferen Wert und pendelten sich wieder auf dem Ausgangswert ein. Drehzahl ist es wohl nicht direkt, aber AirFlow würde sich genau so verhalten.

Wie finde ich da die Daten genauer heraus? Wie ermittle ich die Umrechnungsfaktoren? Das ganze ist schon ein wenig wie Puzzle spielen mit verbundenen Augen... icon_cool.gif

Eigentlich hätte ich aber lieber die Comfort-CAN Daten. icon_redface.gif Fensterheber usw..

Grüsse! Chris


Zuletzt bearbeitet am 04-10-2011, 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
 
C1500
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-01-2006, 9:48    Titel: Welches CAN ist das? Antworten mit Zitat

Hi Chris,

wenn das auf dem Bild alle Daten sind, die du angezeigt bekommst würde ich sagen das es der InnenraumCAN (oder auch ComfortCAN) ist.

Was für mich etwas dagegen spricht, sind die 500kBit.
Normalerweise ist der InnenraumCAN langsamer (bei mir gerade mal 50kBit)

In meinem Stilo sind aber auch sehr viele Motor-Infos am InnenraumCan.
(Drehzahl, Airflow, Speed, R-Gang, Verbrauchsanzeige...und viele die ich noch nicht erkannt habe)

Hast du auf der Fahrerseite einen Taster für das Beifahrerfenster?
Dann schau mal ob du das Signal findest.
Sehr einfach war auch die Lenkradfernbedienung.

Viel spas beim suchen.
Gruß
Peer
Nach oben
 
Prefect
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-01-2006, 13:59    Titel: Welches CAN ist das? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » Motor CAN Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welches Oszilloskop CAN-News, CAN-Smalltalk, Ontopic
Keine neuen Beiträge Welches Interface für schnüffeln im CAN Bus? CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Welches Radio hat CAN Golf 4 Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Welches Interface ist fuer uns geeignet? CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.