RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
Info und Bestellung
CANhack.de - CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - Das CAN-Bus Forum.

Lenkradtasten an Autoradio anschließen


FehlerdatenbankSuchen  LesezeichenLesezeichen  Garage - FahrzeugeGarage  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
 
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
leluno



CAN Hacker seit: 27.11.2016
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2016, 13:28    Titel: Lenkradtasten an Autoradio anschließen Antworten mit Zitat

ich versuche in einen Toyota-Prius ein China-Doppeldin-Radio einzubauen. Der alte Original CD-Wechsler hatte einen Defekt.

Nach Ausbau des Originalradios ging zunächst ein Teil des System-Busses nicht mehr - Klimaanlage etc. Diesen Fehler habe ich mit einem 100Ohm-Abschlusswiderstand beseitigt.

nun möchte ich beim neuen Radio die Lenkradtasten anschließen. Scheinbar zuständig sind zwei Kabel Key1-5Volt und Key2-5Volt. An dem Originalstecker sind 5 pins belegt:rot-schwarz-weiß-rosa-weiß


Alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Bis auf eine System-Fehlermeldung passiert nichts. Meine Überlegung: rosa-weiß muss der Canbus sein weil sich der Abschlusswiderstand auf das System auswirkt. key1 und key2 gehören dann wohl an diese pins? mit Abschlusswiderstand?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
leluno



CAN Hacker seit: 27.11.2016
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2016, 13:38    Titel: Lenkradtasten an Autoradio anschließen Antworten mit Zitat

foto dazu


Neu Bitmap (3).PNG
 Beschreibung:
 Lenkradtasten an Autoradio anschließen
 Dateigröße:  139 KB
 Angeschaut:  691 mal

Neu Bitmap (3).PNG

Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
leluno



CAN Hacker seit: 27.11.2016
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag27-11-2016, 17:00    Titel: Lenkradtasten an Autoradio anschließen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Nach oben
CAN Hacker - Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CAN-Adapter anschließen... CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Golf IV Tacho an Audi A3 anschließen ??? Motor CAN
Keine neuen Beiträge Can am Autoradio simulieren Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.