RKS+CAN Adapter für CAN-Bus Sniffing
CAN-Interface
CAN Hardware, CAN Software, CAN Protokolle - CAN-Bus Forum für Dein CAN-Bus Projekt. CAN-Bus und Elektronik.

Welches Autoradio liefert Frequenz u.event. RDS am CANBus?


 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Autor Nachricht
ferika
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag09-11-2009, 15:01    Titel: Welches Autoradio liefert Frequenz u.event. RDS am CANBus? Antworten mit Zitat

Hi!
Neu hier, hoffe ist richtig hier.
Habe ein schreckliches Fahrzeug (Nissan french, Primera P12 / 2002 mit CVT u. OEM Radio/Navi). Da z.B. Radio verwendet N-Bus (wer weiss,was das ist und wie man es steuert, wäre auch froh!). Deshalb möchte ich ein "echtes" Radio einbauen. Es kann endtweder Display haben, oder so, wie mein Autoradio nur ein "Blackbox" OEM Diplayloses Typ sein, WEIL ich möchte die Bedienung über CAN-Bus mit einem CAR-PC machen. Da möchte ich natürlich die Frequenz setzen, oder auslesen, falls die (z.B. durch meine Frau) direkt am Radio verstellt wird. Geht das? Frequenz, RDS Info u.andere Daten vom Radio über CAN-Bus auszulesen? Welches Radio würdet ihr mir zum CarPC empfehlen? Sollte vor allem empfangsmässig gut sein, Komfortfunktionen sind mir eh nicht wichtig.

Danke,
Feri
Nach oben
rletos
Gast




 


Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag11-11-2009, 16:44    Titel: Re: Welches Autoradio liefert Frequenz u.event. RDS am CANBu Antworten mit Zitat

Hallo,
also mir ist nur ein einziges Modell bekannt (ausser standard Fabrikaten fuer Renault Autos): Sony CDX-GT30 RN. Dieses Model wurde auch fuer Renault entwickelt, und ist glaube ich nicht mehr in Angebot.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht CANhack.de - Übersicht » CAN-Bus Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Canhack liefert keine Daten CANhack.de CAN-USB System: RKS+CAN
Keine neuen Beiträge Can am Autoradio simulieren Innenraum- / Komfort CAN
Keine neuen Beiträge Lenkradtasten an Autoradio anschließen CAN-Bus Allgemein
Keine neuen Beiträge Audi 80 mit einem Autoradio welchen ein Can Bus hat. CAN-Bus Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.